Informationen zum Titel:
Offene Aufgaben erstellen, kompetenzorientiert unterrichten, Binnendifferenzierung ermöglichen.
Aus klassischen Aufgaben werden stufenweise offene Aufgaben entwickelt - ganz konkret anhand von Beispielen. Die Handreichung führt zudem vor, wie durch unterschiedliche Öffnungsgrade binnendifferenziertes Arbeiten entsteht. Mit wenig Arbeitsaufwand lassen sich so die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler erweitern.
Die zahlreichen Aufgaben verschiedener beruflicher Fachrichtungen erleichtern den Einstieg in die Arbeit mit offenen Aufgaben.
Offene Aufgaben erstellen, kompetenzorientiert unterrichten, Binnendifferenzierung ermöglichen.
Aus klassischen Aufgaben werden stufenweise offene Aufgaben entwickelt - ganz konkret anhand von Beispielen. Die Handreichung führt zudem vor, wie durch unterschiedliche Öffnungsgrade binnendifferenziertes Arbeiten entsteht. Mit wenig Arbeitsaufwand lassen sich so die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler erweitern.
Die zahlreichen Aufgaben verschiedener beruflicher Fachrichtungen erleichtern den Einstieg in die Arbeit mit offenen Aufgaben.
Offene Aufgaben erstellen, kompetenzorientiert unterrichten, Binnendifferenzierung ermöglichen.Aus klassischen Aufgaben werden stufenweise offene Aufgaben entwickelt - ganz konkret anhand von Beispielen. Die Handreichung führt zudem vor, wie durch unterschiedliche Öffnungsgrade binnendifferenziertes Arbeiten entsteht. Mit wenig Arbeitsaufwand lassen sich so die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler erweitern.Die zahlreichen Aufgaben verschiedener beruflicher Fachrichtungen erleichtern den Einstieg in die Arbeit mit offenen Aufgaben.