• - Alle Rubriken -
  • Bücher HC/TB
  • E-Books, MP3, eReader
  • Hörbücher (CD, DVD)
  • Kalender
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • Lieferbar
  • Neuheit
  • Archiv
  • - Alle Rubriken -
  • Bücher HC/TB
  • E-Books, MP3, eReader
  • Hörbücher (CD, DVD)
  • Kalender
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • - Alle -
  • Audio CD
  • Audio MP3
  • Blu-ray
  • CD ROM, DVD-ROM
  • DVD-Video
  • E-Book EPUB
  • E-Book PDF
  • Hardcover, gebunden
  • Taschenbuch, kartoniert
  • - Alle -
  • Aargauer Mundart
  • Abchasisch (apsua)
  • Aceh-sprache (atje-sprache)
  • Acholi-sprache
  • Adygei-sprache
  • Aegyptisch
  • Afrihili
  • Afrikaans
  • Akan-sprache
  • Akkadisch (assyrisch-babylonisch)
  • Albanisch
  • Alemannisch
  • Algonkin-sprachen
  • Altaethiopisch
  • Altaische Sprachen (andere)
  • Altenglisch (ca. 450-1100)
  • Altfranzoesisch (842-ca. 1400)
  • Althochdeutsch (ca. 750-1050)
  • Altirisch (bis 900)
  • Altnorwegisch
  • Amharisch
  • Appenzellerdeutsch
  • Arabisch
  • Aragonisches Spanisch
  • Aramaeisch
  • Arapaho-sprache
  • Armenisch
  • Aserbaidschanisch (azerbajdzanisch)
  • Assamesisch (asamiya)
  • Athapaskische Sprachen
  • Australische Sprachen
  • Austronesische Sprachen
  • Aymara-sprache
  • Bahasa Indonesia
  • Baltische Sprachen
  • Bambara-sprache
  • Bantusprachen
  • Basaa-sprache
  • Baschkirisch
  • Baseldeutsch
  • Baskisch
  • Bayrisch
  • Bemba-sprache
  • Bengali
  • Berbersprachen
  • Berlinerisch
  • Berndeutsch
  • Bhojpuri (bajpuri)
  • Birmanisch
  • Bokmal
  • Bosnisch
  • Braj-bhakha
  • Brandenburger Mundart
  • Bretonisch
  • Bulgarisch
  • Cebuano
  • Central Kurdisch (sorani)
  • Chibcha-sprachen
  • Chinesisch
  • Chinook-jargon
  • Choctaw-sprache
  • Cree-sprache
  • Daenisch
  • Dakota-sprache
  • Danakil-sprache
  • Delaware-sprache
  • Deutsch
  • Dinka-sprache
  • Dogrib-sprache
  • Drawidische Sprachen
  • Dzongkha
  • Elamisch
  • Elsaessisch
  • Englisch
  • Esperanto
  • Estnisch
  • Ewe-sprache
  • Faeroeisch
  • Fanti-sprache
  • Fidschi-sprache
  • Finnisch
  • Finnougrische Sprachen
  • Fon-sprache
  • Fraenkisch
  • Franzoesisch
  • Friulisch
  • Ful
  • Ga
  • Gaelisch-schottisch
  • Galicisch
  • Galla-sprache
  • Ganda-sprache
  • Georgisch
  • Germanische Sprachen
  • Glarner Mundart
  • Gotisch
  • Griechisch (bis 1453)
  • Groenlaendisch
  • Guarani-sprache
  • Gujarati-sprache
  • Haida-sprache
  • Haitisches Creolisch
  • Hamitosemitische Sprachen
  • Haussa-sprache
  • Hawaiisch
  • Hebraeisch
  • Herero-sprache
  • Hessisch
  • Hiligaynon-sprache
  • Hindi
  • Ibo-sprache
  • Ido
  • Ilokano-sprache
  • Indianersprachen (nordamerik.)
  • Indoarische Sprachen
  • Indogermanische Sprachen
  • Ingush-sprache
  • Interlingua (iala)
  • Interlingue
  • Inuktitut
  • Inupiaq
  • Iranische Sprachen
  • Irisch
  • Islaendisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Javanisch
  • Jiddisch
  • Judenspanisch
  • Juedisch-arabisch
  • Juedisch-persisch
  • Kambodschanisch
  • Kannada
  • Kasachisch
  • Kaschmiri
  • Katalanisch
  • Kaukasische Sprachen
  • Kein Sprachlicher Inhalt
  • Keltische Sprachen
  • Khasi-sprache
  • Khoisan-sprachen
  • Kikuyu-sprache
  • Kirchenslawisch
  • Kirgisisch
  • Klassisches Syrisch
  • Koelsch
  • Komi-sprachen
  • Kongo
  • Konkani
  • Koptisch
  • Koreanisch
  • Kornisch
  • Korsisch
  • Kreolisch-englisch
  • Kreolisch-franzoesisch
  • Kreolische Sprachen
  • Kroatisch
  • Kurdisch
  • Kuschitische Sprachen
  • Laotisch
  • Latein
  • Lesgisch
  • Lettisch
  • Lingala
  • Litauisch
  • Luba-sprache
  • Luiseno-sprache
  • Luo-sprache
  • Luxemburgisch
  • Malagassisch
  • Malaiisch
  • Malayalam
  • Maledivisch
  • Malinke-sprache
  • Maltesisch
  • Manchu
  • Mandaresisch
  • Manx
  • Maori-sprache
  • Marathi
  • Massai-sprache
  • Maya-sprachen
  • Mazedonisch
  • Miao-sprachen
  • Micmac-sprache
  • Mittelenglisch (1100-1500)
  • Mittelfranzoesisch (ca. 1400-1600)
  • Mittelhochdeutsch (ca. 1050-1500)
  • Mittelirisch (900-1200)
  • Mittelniederlaendisch (ca. 1050-1350)
  • Mohawk-sprache
  • Mon-khmer-sprachen
  • Mongolisch
  • Moselfraenkisch
  • Mossi-sprache
  • Mundart
  • Nahuatl
  • Navajo-sprache
  • Ndebele-sprache (nord)
  • Ndonga
  • Neapolitanisch
  • Nepali
  • Neugriechisch (nach 1453)
  • Neumelanesisch
  • Niederdeutsch
  • Niederlaendisch
  • Nordsaamisch
  • Norwegisch (bokmal)
  • Nyanja-sprache
  • Obersorbisch
  • Obwaldner Mundart
  • Ojibwa-sprache
  • Okzitanisch (nach 1500)
  • Oriya-sprache
  • Osmanisch
  • Ossetisch
  • Pandschabi-sprache
  • Papiamento
  • Papuasprachen
  • Paschtu
  • Persisch
  • Philippinen-austronesisch
  • Plattdeutsch
  • Polnisch
  • Polyglott
  • Portugiesisch
  • Prakrit
  • Raetoromanisch
  • Rajasthani
  • Romani
  • Romanische Sprachen
  • Ruhrdeutsch
  • Rumaenisch
  • Rundi-sprache
  • Russisch
  • Rwanda-sprache
  • Saamisch
  • Saarlaendisch
  • Saechsisch
  • Salish-sprache
  • Samoanisch
  • Sango-sprache
  • Sanskrit
  • Sardisch
  • Schaffhauser Mundart
  • Schona-sprache
  • Schottisch
  • Schwaebisch
  • Schwedisch
  • Schweizerdeutsch
  • Selkupisch
  • Semitische Sprachen
  • Serbisch
  • Sindhi-sprache
  • Singhalesisch
  • Sinotibetische Sprachen
  • Sioux-sprachen
  • Slave (athapaskische Sprachen)
  • Slawische Sprachen
  • Slowakisch
  • Slowenisch
  • Solothurner Mundart
  • Somali
  • Sorbisch
  • Sotho-sprache (sued)
  • Spanisch
  • St. Galler Mundart
  • Swahili
  • Swazi
  • Syrisch
  • Tadschikisch
  • Tagalog
  • Tahitisch
  • Tamil
  • Tatarisch
  • Telugu-sprache
  • Tetum-sprache
  • Thailaendisch
  • Thaisprachen (andere)
  • Tibetisch
  • Tigre-sprache
  • Tigrinya-sprache
  • Tirolerisch
  • Tonga (bantusprache, Malawi)
  • Tongaisch (sprache Auf Tonga)
  • Tschagataisch
  • Tschechisch
  • Tschetschenisch
  • Tsimshian-sprache
  • Tsonga-sprache
  • Tswana-sprache
  • Tuerkisch
  • Turkmenisch
  • Ugaritisch
  • Uigurisch
  • Ukrainisch
  • Unbestimmt
  • Ungarisch
  • Urdu
  • Usbekisch
  • Venda-sprache
  • Verschiedene Sprachen
  • Vietnamesisch
  • Volapuek
  • Volta-comoe-sprachen
  • Wakashanisch
  • Walisisch
  • Walliser Mundart
  • Wallonisch
  • Weissrussisch
  • Welthilfssprache
  • Westfriesisch
  • Wienerisch
  • Wolof-sprache
  • Xhosa-sprache
  • Yoruba-sprache
  • Yupik-sprache
  • Zhuang
  • Zuerichdeutsch
  • Zulu
  • Relevanz
  • Autor
  • Erscheinungsjahr
  • Preis
  • Titel
  • Verlag
Zwischen und
Kriterien zurücksetzen

Musikbuch, Sekundarstufe I, Band 1, Schülerbuch (Brassel, Ulrich / Frederich, Rasmus / Föster, Sabine / Hammer, Katrin / Ickstadt, Peter / Kieseheuer, Frank / Schumann, Inkeri / Zimmermann, Thomas)
Musikbuch, Sekundarstufe I, Band 1, Schülerbuch
Autor Brassel, Ulrich / Frederich, Rasmus / Föster, Sabine / Hammer, Katrin / Ickstadt, Peter / Kieseheuer, Frank / Schumann, Inkeri / Zimmermann, Thomas
Gattung Schülerbuch
Verlag Cornelsen Schweiz
Sprache Deutsch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2012
Seiten 264 S.
Artikelnummer 12191893
Verlagsartikelnummer 642083
ISBN 978-3-06-064208-3
Reihe Musikbuch, Sekundarstufe I
Sonstiges Institut oder Seminar 2. Phase GY, Gymnasium Klassen 5/7-10, Kooperative Gesamtschule Klassen 5-10, Grundschule Klassen 5-6
CHF 32.50
Zusammenfassung

Informationen zur Reihe:

Das Musikbuch ist eine neu konzipierte Reihe von Materialien für den Musikunterricht am Gymnasium. Die Bände 1 und 2 bauen inhaltlich aufeinander auf. Das Lehrwerk regt die Schülerinnen und Schüler dazu an, sich sachkundig mit der Vielfalt von Musik auseinanderzusetzen, eigene Stärken auszubauen sowie im Umgang mit Ungewohntem neugierig zu bleiben. So entwickeln sie die vielfältigen Kompetenzen weiter, mit deren Hilfe sich musikalische Erfahrung erweitern und bewusst gestalten lässt.

Diese Orientierung an musikalischen Kompetenzen bedeutet, dass alle behandelten fachlichen Fragestellungen

  • von der handelnden Auseinandersetzung mit Musik ausgehen,
  • dazu anleiten, musikalische Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern und
  • auf andere Begegnungen mit Musik übertragbar sind.

Jedes der insgesamt 18 Unterrichtsvorhaben baut auf dem Konzept des Dreischritts auf. So werden die Kompetenzen nacheinander entwickelt:
1. Auftaktseiten mit deutlich ausgewiesenen Kompetenzen,
2. Doppelseiten, die das Thema in einzelne Aspekte auffächern. Mit Angeboten für Rezeption, Produktion und Reflexion,
3. Vorschläge für eigene Unterrichtsprojekte.

Der Aufbau sowie das Layout lehnen sich an die bekannte Lehrwerkreihe Deutschbuch an.

Begleitmedien - abgestimmt auf das Schülerbuch
  • Die Handreichungen für den Unterricht umfassen Kommentare, weiterführende Materialhinweise und Weblinks sowie Kopiervorlagen mit Klavier- und Mitspielsätzen, Interviews und Lösungsseiten.
  • Auf den Audio-CDs finden sich alle Hörbeispiele - den jeweiligen Aufgabenstellungen exakt zugeordnet.
  • Die DVD enthält Videosequenzen mit leicht nachvollziehbaren Tanzanleitungen, Musikvideos, Bühnenwerken sowie Midifiles zum Abspielen oder zur Bearbeitung am Computer.
  • Der Arbeits-/Portfoliohefter liefert zahlreiche Übungen zur Vertiefung der fachlichen Inhalte, Notenlinien- und Ausschneideseiten. Zusätzliche Blätter lassen sich immer zum Thema passend einheften.

Der Unterrichtsmanager
Das digitale Materialpaket bündelt alle verfügbaren zusätzlichen Inhalte zum Lehrwerk und hilft, den Unterricht multimedial zu gestalten. Der Unterrichtsmanager ist zu Hause einsetzbar und auch im Klassenzimmer an Whiteboard oder Beamer.
  • Die Vollversion umfasst multimediale Zusatzmaterialien für das komplette Schülerbuch (Handreichungen, Kopiervorlagen, Arbeitsblätter des Arbeits-/Portfoliohefters sowie Audio- und Videodateien der CDs und DVD-ROM), selbstverständlich genau den Doppelseiten des E-Books zugeordnet.
  • Mit dem Zusatzmodul lässt sich der Unterrichtsmanager weiter ausbauen: Alle Hörbeispiele der Audio-CDs 1-5 erscheinen genau an den richtigen Stellen des E-Books.

Informationen zum Titel:

Jedes der insgesamt 18 Unterrichtsvorhaben baut auf dem Konzept des Dreischritts auf. So werden die Kompetenzen nacheinander entwickelt:
1. Auftaktseiten mit deutlich ausgewiesenen Kompetenzen,
2. Doppelseiten, die das Thema in einzelne Aspekte auffächern. Mit Angeboten für Rezeption, Produktion und Reflexion,
3. Vorschläge für eigene Unterrichtsprojekte.

Jedes der insgesamt 18 Unterrichtsvorhaben baut auf dem Konzept des Dreischritts auf. So werden die Kompetenzen nacheinander entwickelt: 1. Auftaktseiten mit deutlich ausgewiesenen Kompetenzen, 2. Doppelseiten, die das Thema in einzelne Aspekte auffächern. Mit Angeboten für Rezeption, Produktion und Reflexion, 3. Vorschläge für eigene Unterrichtsprojekte.

Das Musikbuch ist eine neu konzipierte Reihe von Materialien für den Musikunterricht am Gymnasium. Die Bände 1 und 2 bauen inhaltlich aufeinander auf. Das Lehrwerk regt die Schülerinnen und Schüler dazu an, sich sachkundig mit der Vielfalt von Musik auseinanderzusetzen, eigene Stärken auszubauen sowie im Umgang mit Ungewohntem neugierig zu bleiben. So entwickeln sie die vielfältigen Kompetenzen weiter, mit deren Hilfe sich musikalische Erfahrung erweitern und bewusst gestalten lässt. Diese Orientierung an musikalischen Kompetenzen bedeutet, dass alle behandelten fachlichen Fragestellungen

  • von der handelnden Auseinandersetzung mit Musik ausgehen,
  • dazu anleiten, musikalische Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern und
  • auf andere Begegnungen mit Musik übertragbar sind.
Jedes der insgesamt 18 Unterrichtsvorhaben baut auf dem Konzept des Dreischritts auf. So werden die Kompetenzen nacheinander entwickelt: 1. Auftaktseiten mit deutlich ausgewiesenen Kompetenzen, 2. Doppelseiten, die das Thema in einzelne Aspekte auffächern. Mit Angeboten für Rezeption, Produktion und Reflexion, 3. Vorschläge für eigene Unterrichtsprojekte. Der Aufbau sowie das Layout lehnen sich an die bekannte Lehrwerkreihe Deutschbuch an. Begleitmedien - abgestimmt auf das Schülerbuch
  • Die Handreichungen für den Unterricht umfassen Kommentare, weiterführende Materialhinweise und Weblinks sowie Kopiervorlagen mit Klavier- und Mitspielsätzen, Interviews und Lösungsseiten.
  • Auf den Audio-CDs finden sich alle Hörbeispiele - den jeweiligen Aufgabenstellungen exakt zugeordnet.
  • Die DVD enthält Videosequenzen mit leicht nachvollziehbaren Tanzanleitungen, Musikvideos, Bühnenwerken sowie Midifiles zum Abspielen oder zur Bearbeitung am Computer.
  • Der Arbeits-/Portfoliohefter liefert zahlreiche Übungen zur Vertiefung der fachlichen Inhalte, Notenlinien- und Ausschneideseiten. Zusätzliche Blätter lassen sich immer zum Thema passend einheften.
Der Unterrichtsmanager Das digitale Materialpaket bündelt alle verfügbaren zusätzlichen Inhalte zum Lehrwerk und hilft, den Unterricht multimedial zu gestalten. Der Unterrichtsmanager ist zu Hause einsetzbar und auch im Klassenzimmer an Whiteboard oder Beamer.
  • Die Vollversion umfasst multimediale Zusatzmaterialien für das komplette Schülerbuch (Handreichungen, Kopiervorlagen, Arbeitsblätter des Arbeits-/Portfoliohefters sowie Audio- und Videodateien der CDs und DVD-ROM), selbstverständlich genau den Doppelseiten des E-Books zugeordnet.
  • Mit dem Zusatzmodul lässt sich der Unterrichtsmanager weiter ausbauen: Alle Hörbeispiele der Audio-CDs 1-5 erscheinen genau an den richtigen Stellen des E-Books.

Jedes der insgesamt 18 Unterrichtsvorhaben baut auf dem Konzept des Dreischritts auf. So werden die Kompetenzen nacheinander entwickelt:1. Auftaktseiten mit deutlich ausgewiesenen Kompetenzen,2. Doppelseiten, die das Thema in einzelne Aspekte auffächern. Mit Angeboten für Rezeption, Produktion und Reflexion,3. Vorschläge für eigene Unterrichtsprojekte.