Die Lernsoftware trainiert mit einfallsreichen und humorvollen Aufgaben spielerisch die Fächer Deutsch und Mathe in der 3. Klasse. Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv die Lernerfolge von Schulkindern. Dabei werden die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht und kreativ umgesetzt. Alle Lernspiele sind an den Lehrplan der Grundschule angepasst.
Diese Folge der Lernsoftware führt Emil und Pauline in die Berge. Humorvolle und lehrreiche Aufgaben warten hier auf die Kinder. Da wird mit Frau Sennerin gejodelt, mit dem Hasen der Gipfel bestiegen und beim Almabtrieb geholfen. Besonders lustig wird es, als an einem schönen Tag ein ganzer Zoo mit Emil in der Gondel fahren möchte.
Acht verschiedene Spielszenen umfasst die Lernsoftware insgesamt. In jeder Szene können jeweils Lernspiele für Deutsch und Mathe gespielt werden können. Die Aufgaben werden per Zufall zusammengestellt, sodass andauernder Spielspaß garantiert ist. Alle Spiele können in drei Schwierigkeitsgraden gespielt werden und berücksichtigen damit die individuellen Fähigkeiten der Kinder.
Lernziele:
* Grundwortschatz üben und analytisch betrachten
* Unterscheiden der Wortarten
* Addition und Subtraktion zweistelliger Zahlen
* Größen und ihre Umwandlung
* Kopfrechnen: Alle Grundrechenarten
Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv und lehrplanorientiert die Lernerfolge von Schulkindern, indem sie die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht und kreativ umsetzen. Die einfache Benutzerführung und eine ausgeklügelte, gut verständliche Navigation unterstützen das pädagogische Konzept von optimal, so dass Lernen mit viel Spaß zum Erfolg führt!