Informationen zur Reihe:
Die
Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
- aktuelle pädagogische Themen,
- praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
- Methoden für einen innovativen Unterricht,
- Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Informationen zur Titelgruppe:
Schluss mit theoretischer Schulpädagogik!
Für dieses Buch haben sich ein erfahrener Lehrer und eine der führenden Lernforscherinnen zusammengetan und Situationen aus dem Schulalltag analysiert. Die Ergebnisse werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern!
Aus dem Inhalt
- Schulumgebung lernwirksam gestalten
- Gezielt individuell fördern und fordern
- Positive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauen
- Unterrichtsstörungen pädagogisch lösen
Schluss mit theoretischer Schulpädagogik!
Für dieses Buch haben sich ein erfahrener Lehrer und eine der führenden Lernforscherinnen zusammengetan und Situationen aus dem Schulalltag analysiert. Die Ergebnisse werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern!
Aus dem Inhalt
- Schulumgebung lernwirksam gestalten
- Gezielt individuell fördern und fordern
- Positive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauen
- Unterrichtsstörungen pädagogisch lösen
Die
Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
- aktuelle pädagogische Themen,
- praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
- Methoden für einen innovativen Unterricht,
- Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Schluss mit theoretischer Schulpädagogik!Für dieses Buch haben sich ein erfahrener Lehrer und eine der führenden Lernforscherinnen zusammengetan und Situationen aus dem Schulalltag analysiert. Die Ergebnisse werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern!Aus dem InhaltSchulumgebung lernwirksam gestaltenGezielt individuell fördern und fordernPositive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauenUnterrichtsstörungen pädagogisch lösen