Wenn Sie als Anwender im Unternehmen mit SharePoint schnell zu professionellen Lösungen gelangen möchten, dann liegen Sie mit diesem Buch goldrichtig! Es vermittelt Ihnen anschaulich alle nötigen Grundlagen und führt Sie Schritt für Schritt zur fertigen Lösung.
So erstellen Sie ganz einfach z. B. eine Wissensdatenbank, Ihre Vorlagen- oder Mitarbeiterverwaltung oder eine Plattform zur Prozessüberwachung und -optimierung. Ihr Wissen vertiefen Sie bei Bedarf durch die enthaltenen Praxisübungen.
Aus dem Inhalt:
- SharePoint-Grundlagen:
- SharePoint-Website erstellen
- Navigationsmöglichkeiten & -einstellungen kennenlernen
- Websiteaktionen vs. Websiteeinstellungen
- Benutzerinformationen und "mein persönlicher Arbeitsbereich"
- Vorlagen, Features und WebParts
- Berechtigungen für Benutzer und Gruppen
- Aufgaben auf Abteilungs- bzw. Unternehmensebene lösen:
- IT-Support und Empfang
- Personalbeschaffung und -entwicklung
- Marketing und Vertrieb
- Einkauf
- Fachabteilungen
- Management und Controlling
- Auf Unternehmensebene
- Weiterführende Informationen
- Die Grenzen der unterschiedlichen SharePoint-Plattformen
- Eigene Ideen planen und umsetzen
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Zusammenfassend kann ich das Buch für Anwender empfehlen, aber auch für Planungsmeetings zum Aufbau einer eigenen SharePoint-Umgebung. Für alle, die sich bereits mit der SharePoint-Entwicklung beschäftigen, aber noch Ideen für bestimmte Szenarien benötigen, kann es ebenfalls eine Empfehlung sein. Ich werde es in meinen Kursen verwenden.