• - Alle Rubriken -
  • Bücher
  • Lernen / Pädagogik
  • E-Books / Audio-Downloads / Reader
  • Hörbücher
  • Spiele
  • Kalender
  • Geschenke / Papeterie
  • Karten / Globen
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • Lieferbar
  • Neuheit
  • Archiv
  • - Alle Rubriken -
  • Bücher
  • Lernen / Pädagogik
  • E-Books / Audio-Downloads / Reader
  • Hörbücher
  • Spiele
  • Kalender
  • Geschenke / Papeterie
  • Karten / Globen
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • - Alle -
  • Audio CD
  • Audio MP3
  • Blu-ray
  • CD ROM, DVD-ROM
  • DVD-Video
  • E-Book EPUB
  • E-Book PDF
  • Hardcover, gebunden
  • Taschenbuch, kartoniert
  • - Alle -
  • Aargauer Mundart
  • Abchasisch (apsua)
  • Aceh-sprache (atje-sprache)
  • Acholi-sprache
  • Adygei-sprache
  • Aegyptisch
  • Afrihili
  • Afrikaans
  • Akan-sprache
  • Akkadisch (assyrisch-babylonisch)
  • Albanisch
  • Alemannisch
  • Algonkin-sprachen
  • Altaethiopisch
  • Altaische Sprachen (andere)
  • Altenglisch (ca. 450-1100)
  • Altfranzoesisch (842-ca. 1400)
  • Althochdeutsch (ca. 750-1050)
  • Altirisch (bis 900)
  • Altnorwegisch
  • Amharisch
  • Appenzellerdeutsch
  • Arabisch
  • Aragonisches Spanisch
  • Aramaeisch
  • Arapaho-sprache
  • Armenisch
  • Aserbaidschanisch (azerbajdzanisch)
  • Assamesisch (asamiya)
  • Athapaskische Sprachen
  • Australische Sprachen
  • Austronesische Sprachen
  • Aymara-sprache
  • Bahasa Indonesia
  • Baltische Sprachen
  • Bambara-sprache
  • Bantusprachen
  • Basaa-sprache
  • Baschkirisch
  • Baseldeutsch
  • Baskisch
  • Bayrisch
  • Bemba-sprache
  • Bengali
  • Berbersprachen
  • Berlinerisch
  • Berndeutsch
  • Bhojpuri (bajpuri)
  • Birmanisch
  • Bokmal
  • Bosnisch
  • Braj-bhakha
  • Brandenburger Mundart
  • Bretonisch
  • Bulgarisch
  • Cebuano
  • Central Kurdisch (sorani)
  • Chibcha-sprachen
  • Chinesisch
  • Chinook-jargon
  • Choctaw-sprache
  • Cree-sprache
  • Daenisch
  • Dakota-sprache
  • Danakil-sprache
  • Delaware-sprache
  • Deutsch
  • Dinka-sprache
  • Dogrib-sprache
  • Drawidische Sprachen
  • Dzongkha
  • Elamisch
  • Elsaessisch
  • Englisch
  • Esperanto
  • Estnisch
  • Ewe-sprache
  • Faeroeisch
  • Fanti-sprache
  • Fidschi-sprache
  • Finnisch
  • Finnougrische Sprachen
  • Fon-sprache
  • Fraenkisch
  • Franzoesisch
  • Friulisch
  • Ful
  • Ga
  • Gaelisch-schottisch
  • Galicisch
  • Galla-sprache
  • Ganda-sprache
  • Georgisch
  • Germanische Sprachen
  • Glarner Mundart
  • Gotisch
  • Griechisch (bis 1453)
  • Groenlaendisch
  • Guarani-sprache
  • Gujarati-sprache
  • Haida-sprache
  • Haitisches Creolisch
  • Hamitosemitische Sprachen
  • Haussa-sprache
  • Hawaiisch
  • Hebraeisch
  • Herero-sprache
  • Hessisch
  • Hiligaynon-sprache
  • Hindi
  • Ibo-sprache
  • Ido
  • Ilokano-sprache
  • Indianersprachen (nordamerik.)
  • Indoarische Sprachen
  • Indogermanische Sprachen
  • Ingush-sprache
  • Interlingua (iala)
  • Interlingue
  • Inuktitut
  • Inupiaq
  • Iranische Sprachen
  • Irisch
  • Islaendisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Javanisch
  • Jiddisch
  • Judenspanisch
  • Juedisch-arabisch
  • Juedisch-persisch
  • Kambodschanisch
  • Kannada
  • Kasachisch
  • Kaschmiri
  • Katalanisch
  • Kaukasische Sprachen
  • Kein Sprachlicher Inhalt
  • Keltische Sprachen
  • Khasi-sprache
  • Khoisan-sprachen
  • Kikuyu-sprache
  • Kirchenslawisch
  • Kirgisisch
  • Klassisches Syrisch
  • Koelsch
  • Komi-sprachen
  • Kongo
  • Konkani
  • Koptisch
  • Koreanisch
  • Kornisch
  • Korsisch
  • Kreolisch-englisch
  • Kreolisch-franzoesisch
  • Kreolische Sprachen
  • Kroatisch
  • Kurdisch
  • Kuschitische Sprachen
  • Laotisch
  • Latein
  • Lesgisch
  • Lettisch
  • Lingala
  • Litauisch
  • Luba-sprache
  • Luiseno-sprache
  • Luo-sprache
  • Luxemburgisch
  • Malagassisch
  • Malaiisch
  • Malayalam
  • Maledivisch
  • Malinke-sprache
  • Maltesisch
  • Manchu
  • Mandaresisch
  • Manx
  • Maori-sprache
  • Marathi
  • Massai-sprache
  • Maya-sprachen
  • Mazedonisch
  • Miao-sprachen
  • Micmac-sprache
  • Mittelenglisch (1100-1500)
  • Mittelfranzoesisch (ca. 1400-1600)
  • Mittelhochdeutsch (ca. 1050-1500)
  • Mittelirisch (900-1200)
  • Mittelniederlaendisch (ca. 1050-1350)
  • Mohawk-sprache
  • Mon-khmer-sprachen
  • Mongolisch
  • Moselfraenkisch
  • Mossi-sprache
  • Mundart
  • Nahuatl
  • Navajo-sprache
  • Ndebele-sprache (nord)
  • Ndonga
  • Neapolitanisch
  • Nepali
  • Neugriechisch (nach 1453)
  • Neumelanesisch
  • Niederdeutsch
  • Niederlaendisch
  • Nordsaamisch
  • Norwegisch (bokmal)
  • Nyanja-sprache
  • Obersorbisch
  • Obwaldner Mundart
  • Ojibwa-sprache
  • Okzitanisch (nach 1500)
  • Oriya-sprache
  • Osmanisch
  • Ossetisch
  • Pandschabi-sprache
  • Papiamento
  • Papuasprachen
  • Paschtu
  • Persisch
  • Philippinen-austronesisch
  • Plattdeutsch
  • Polnisch
  • Polyglott
  • Portugiesisch
  • Prakrit
  • Raetoromanisch
  • Rajasthani
  • Romani
  • Romanische Sprachen
  • Ruhrdeutsch
  • Rumaenisch
  • Rundi-sprache
  • Russisch
  • Rwanda-sprache
  • Saamisch
  • Saarlaendisch
  • Saechsisch
  • Salish-sprache
  • Samoanisch
  • Sango-sprache
  • Sanskrit
  • Sardisch
  • Schaffhauser Mundart
  • Schona-sprache
  • Schottisch
  • Schwaebisch
  • Schwedisch
  • Schweizerdeutsch
  • Selkupisch
  • Semitische Sprachen
  • Serbisch
  • Sindhi-sprache
  • Singhalesisch
  • Sinotibetische Sprachen
  • Sioux-sprachen
  • Slave (athapaskische Sprachen)
  • Slawische Sprachen
  • Slowakisch
  • Slowenisch
  • Solothurner Mundart
  • Somali
  • Sorbisch
  • Sotho-sprache (sued)
  • Spanisch
  • St. Galler Mundart
  • Swahili
  • Swazi
  • Syrisch
  • Tadschikisch
  • Tagalog
  • Tahitisch
  • Tamil
  • Tatarisch
  • Telugu-sprache
  • Tetum-sprache
  • Thailaendisch
  • Thaisprachen (andere)
  • Tibetisch
  • Tigre-sprache
  • Tigrinya-sprache
  • Tirolerisch
  • Tonga (bantusprache, Malawi)
  • Tongaisch (sprache Auf Tonga)
  • Tschagataisch
  • Tschechisch
  • Tschetschenisch
  • Tsimshian-sprache
  • Tsonga-sprache
  • Tswana-sprache
  • Tuerkisch
  • Turkmenisch
  • Ugaritisch
  • Uigurisch
  • Ukrainisch
  • Unbestimmt
  • Ungarisch
  • Urdu
  • Usbekisch
  • Venda-sprache
  • Verschiedene Sprachen
  • Vietnamesisch
  • Volapuek
  • Volta-comoe-sprachen
  • Wakashanisch
  • Walisisch
  • Walliser Mundart
  • Wallonisch
  • Weissrussisch
  • Welthilfssprache
  • Westfriesisch
  • Wienerisch
  • Wolof-sprache
  • Xhosa-sprache
  • Yoruba-sprache
  • Yupik-sprache
  • Zhuang
  • Zuerichdeutsch
  • Zulu
  • Relevanz
  • Autor
  • Erscheinungsjahr
  • Preis
  • Titel
  • Verlag
Zwischen und
Kriterien zurücksetzen

Deutschbuch Gymnasium, Baden-Württemberg - Bildungsplan 2016, Band 4: 8. Schuljahr, Schülerbuch, Passend zum Bildungsplan 2016 (Cattaneo, Ina / Dengler, Michael / Eger, Georg / Fischer, Christoph / Gerstung-Mitsch, Cornelia / Imhof, Peter / König, Marion / Metzger, Stefan / Milchraum, Dirk / Mutter, Claudia / Oechsler, Christian / Peter-Brutscher, Christina / Sieber, Greda / Wölfel, Manuela)
Deutschbuch Gymnasium, Baden-Württemberg - Bildungsplan 2016, Band 4: 8. Schuljahr, Schülerbuch, Passend zum Bildungsplan 2016
Autor Cattaneo, Ina / Dengler, Michael / Eger, Georg / Fischer, Christoph / Gerstung-Mitsch, Cornelia / Imhof, Peter / König, Marion / Metzger, Stefan / Milchraum, Dirk / Mutter, Claudia / Oechsler, Christian / Peter-Brutscher, Christina / Sieber, Greda / Wölfel, Manuela
Gattung Schülerbuch
Verlag Cornelsen Schweiz
Sprache Deutsch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2015
Seiten 384 S.
Artikelnummer 15962366
Verlagsartikelnummer 626403
ISBN 978-3-06-062640-3
Reihe Deutschbuch Gymnasium, Baden-Württemberg - Bildungsplan 2016
Sonstiges 8. KlasseInstitut oder Seminar 2. Phase GY, Gymnasium Klassen 5/7-10
CHF 32.80
Zusammenfassung

Informationen zur Reihenausgabe:

Das Schülerbuch im Überblick
Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien
  • Nachdenken über Sprache
  • Arbeitstechniken und Methoden
  • Orientierungswissen im Anhang

Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
  • Basisteil : Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
  • Integration und Differenzierung : Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern .
  • Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining
  • Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
  • Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
  • Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...
  • Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang

Arbeitshefte mit Lösungen
Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.

Handreichungen für den Unterricht (mit CD-ROM)
Der Komplettservice für die Unterrichtsvorbereitung mit Lösungsvorschlägen auf Tafelbildern/Folien zu den Aufgaben des Schülerbuchs:
  • Zahlreiche Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen
  • Vorschläge für Klassenarbeiten und Tests (mit Erwartungshorizont, Bewertungsbogen)
  • Diagnosebögen und Förderempfehlungen
Auf der beigefügten CD-ROM finden sich alle Kopiervorlagen in editierbarem Word-Format, Grafiken und Abbildungen zur Nutzung am Whiteboard oder Beamer, Hörtexte als Audio-Dateien sowie Arbeitsblätter.

Informationen zum Titel:

Das Schülerbuch im Überblick
Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien
  • Nachdenken über Sprache
  • Arbeitstechniken und Methoden
  • Orientierungswissen im Anhang

Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
  • Basisteil : Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
  • Integration und Differenzierung : Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern .
  • Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining
  • Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
  • Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
  • Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...
  • Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang

Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien
  • Nachdenken über Sprache
  • Arbeitstechniken und Methoden
  • Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
  • Basisteil : Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
  • Integration und Differenzierung : Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern .
  • Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining
  • Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
  • Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
  • Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...
  • Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang

Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien
  • Nachdenken über Sprache
  • Arbeitstechniken und Methoden
  • Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
  • Basisteil : Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
  • Integration und Differenzierung : Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern .
  • Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining
  • Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
  • Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
  • Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...
  • Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Arbeitshefte mit Lösungen Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger. Handreichungen für den Unterricht (mit CD-ROM) Der Komplettservice für die Unterrichtsvorbereitung mit Lösungsvorschlägen auf Tafelbildern/Folien zu den Aufgaben des Schülerbuchs:
  • Zahlreiche Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen
  • Vorschläge für Klassenarbeiten und Tests (mit Erwartungshorizont, Bewertungsbogen)
  • Diagnosebögen und Förderempfehlungen
Auf der beigefügten CD-ROM finden sich alle Kopiervorlagen in editierbarem Word-Format, Grafiken und Abbildungen zur Nutzung am Whiteboard oder Beamer, Hörtexte als Audio-Dateien sowie Arbeitsblätter.

Das Schülerbuch im ÜberblickTransparenter Aufbau, Gliederung in KompetenzbereicheSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und MethodenOrientierungswissen im AnhangÜbersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei SchrittenBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des GelerntenGrundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes KlassenarbeitstrainingKlare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur SelbstdiagnoseDifferenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördernAbschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang