• - Alle Rubriken -
  • Bücher HC/TB
  • E-Books, MP3, eReader
  • Hörbücher (CD, DVD)
  • Kalender
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • Lieferbar
  • Neuheit
  • Archiv
  • - Alle Rubriken -
  • Bücher HC/TB
  • E-Books, MP3, eReader
  • Hörbücher (CD, DVD)
  • Kalender
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • - Alle -
  • Audio CD
  • Audio MP3
  • Blu-ray
  • CD ROM, DVD-ROM
  • DVD-Video
  • E-Book EPUB
  • E-Book PDF
  • Hardcover, gebunden
  • Taschenbuch, kartoniert
  • - Alle -
  • Aargauer Mundart
  • Abchasisch (apsua)
  • Aceh-sprache (atje-sprache)
  • Acholi-sprache
  • Adygei-sprache
  • Aegyptisch
  • Afrihili
  • Afrikaans
  • Akan-sprache
  • Akkadisch (assyrisch-babylonisch)
  • Albanisch
  • Alemannisch
  • Algonkin-sprachen
  • Altaethiopisch
  • Altaische Sprachen (andere)
  • Altenglisch (ca. 450-1100)
  • Altfranzoesisch (842-ca. 1400)
  • Althochdeutsch (ca. 750-1050)
  • Altirisch (bis 900)
  • Altnorwegisch
  • Amharisch
  • Appenzellerdeutsch
  • Arabisch
  • Aragonisches Spanisch
  • Aramaeisch
  • Arapaho-sprache
  • Armenisch
  • Aserbaidschanisch (azerbajdzanisch)
  • Assamesisch (asamiya)
  • Athapaskische Sprachen
  • Australische Sprachen
  • Austronesische Sprachen
  • Aymara-sprache
  • Bahasa Indonesia
  • Baltische Sprachen
  • Bambara-sprache
  • Bantusprachen
  • Basaa-sprache
  • Baschkirisch
  • Baseldeutsch
  • Baskisch
  • Bayrisch
  • Bemba-sprache
  • Bengali
  • Berbersprachen
  • Berlinerisch
  • Berndeutsch
  • Bhojpuri (bajpuri)
  • Birmanisch
  • Bokmal
  • Bosnisch
  • Braj-bhakha
  • Brandenburger Mundart
  • Bretonisch
  • Bulgarisch
  • Cebuano
  • Central Kurdisch (sorani)
  • Chibcha-sprachen
  • Chinesisch
  • Chinook-jargon
  • Choctaw-sprache
  • Cree-sprache
  • Daenisch
  • Dakota-sprache
  • Danakil-sprache
  • Delaware-sprache
  • Deutsch
  • Dinka-sprache
  • Dogrib-sprache
  • Drawidische Sprachen
  • Dzongkha
  • Elamisch
  • Elsaessisch
  • Englisch
  • Esperanto
  • Estnisch
  • Ewe-sprache
  • Faeroeisch
  • Fanti-sprache
  • Fidschi-sprache
  • Finnisch
  • Finnougrische Sprachen
  • Fon-sprache
  • Fraenkisch
  • Franzoesisch
  • Friulisch
  • Ful
  • Ga
  • Gaelisch-schottisch
  • Galicisch
  • Galla-sprache
  • Ganda-sprache
  • Georgisch
  • Germanische Sprachen
  • Glarner Mundart
  • Gotisch
  • Griechisch (bis 1453)
  • Groenlaendisch
  • Guarani-sprache
  • Gujarati-sprache
  • Haida-sprache
  • Haitisches Creolisch
  • Hamitosemitische Sprachen
  • Haussa-sprache
  • Hawaiisch
  • Hebraeisch
  • Herero-sprache
  • Hessisch
  • Hiligaynon-sprache
  • Hindi
  • Ibo-sprache
  • Ido
  • Ilokano-sprache
  • Indianersprachen (nordamerik.)
  • Indoarische Sprachen
  • Indogermanische Sprachen
  • Ingush-sprache
  • Interlingua (iala)
  • Interlingue
  • Inuktitut
  • Inupiaq
  • Iranische Sprachen
  • Irisch
  • Islaendisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Javanisch
  • Jiddisch
  • Judenspanisch
  • Juedisch-arabisch
  • Juedisch-persisch
  • Kambodschanisch
  • Kannada
  • Kasachisch
  • Kaschmiri
  • Katalanisch
  • Kaukasische Sprachen
  • Kein Sprachlicher Inhalt
  • Keltische Sprachen
  • Khasi-sprache
  • Khoisan-sprachen
  • Kikuyu-sprache
  • Kirchenslawisch
  • Kirgisisch
  • Klassisches Syrisch
  • Koelsch
  • Komi-sprachen
  • Kongo
  • Konkani
  • Koptisch
  • Koreanisch
  • Kornisch
  • Korsisch
  • Kreolisch-englisch
  • Kreolisch-franzoesisch
  • Kreolische Sprachen
  • Kroatisch
  • Kurdisch
  • Kuschitische Sprachen
  • Laotisch
  • Latein
  • Lesgisch
  • Lettisch
  • Lingala
  • Litauisch
  • Luba-sprache
  • Luiseno-sprache
  • Luo-sprache
  • Luxemburgisch
  • Malagassisch
  • Malaiisch
  • Malayalam
  • Maledivisch
  • Malinke-sprache
  • Maltesisch
  • Manchu
  • Mandaresisch
  • Manx
  • Maori-sprache
  • Marathi
  • Massai-sprache
  • Maya-sprachen
  • Mazedonisch
  • Miao-sprachen
  • Micmac-sprache
  • Mittelenglisch (1100-1500)
  • Mittelfranzoesisch (ca. 1400-1600)
  • Mittelhochdeutsch (ca. 1050-1500)
  • Mittelirisch (900-1200)
  • Mittelniederlaendisch (ca. 1050-1350)
  • Mohawk-sprache
  • Mon-khmer-sprachen
  • Mongolisch
  • Moselfraenkisch
  • Mossi-sprache
  • Mundart
  • Nahuatl
  • Navajo-sprache
  • Ndebele-sprache (nord)
  • Ndonga
  • Neapolitanisch
  • Nepali
  • Neugriechisch (nach 1453)
  • Neumelanesisch
  • Niederdeutsch
  • Niederlaendisch
  • Nordsaamisch
  • Norwegisch (bokmal)
  • Nyanja-sprache
  • Obersorbisch
  • Obwaldner Mundart
  • Ojibwa-sprache
  • Okzitanisch (nach 1500)
  • Oriya-sprache
  • Osmanisch
  • Ossetisch
  • Pandschabi-sprache
  • Papiamento
  • Papuasprachen
  • Paschtu
  • Persisch
  • Philippinen-austronesisch
  • Plattdeutsch
  • Polnisch
  • Polyglott
  • Portugiesisch
  • Prakrit
  • Raetoromanisch
  • Rajasthani
  • Romani
  • Romanische Sprachen
  • Ruhrdeutsch
  • Rumaenisch
  • Rundi-sprache
  • Russisch
  • Rwanda-sprache
  • Saamisch
  • Saarlaendisch
  • Saechsisch
  • Salish-sprache
  • Samoanisch
  • Sango-sprache
  • Sanskrit
  • Sardisch
  • Schaffhauser Mundart
  • Schona-sprache
  • Schottisch
  • Schwaebisch
  • Schwedisch
  • Schweizerdeutsch
  • Selkupisch
  • Semitische Sprachen
  • Serbisch
  • Sindhi-sprache
  • Singhalesisch
  • Sinotibetische Sprachen
  • Sioux-sprachen
  • Slave (athapaskische Sprachen)
  • Slawische Sprachen
  • Slowakisch
  • Slowenisch
  • Solothurner Mundart
  • Somali
  • Sorbisch
  • Sotho-sprache (sued)
  • Spanisch
  • St. Galler Mundart
  • Swahili
  • Swazi
  • Syrisch
  • Tadschikisch
  • Tagalog
  • Tahitisch
  • Tamil
  • Tatarisch
  • Telugu-sprache
  • Tetum-sprache
  • Thailaendisch
  • Thaisprachen (andere)
  • Tibetisch
  • Tigre-sprache
  • Tigrinya-sprache
  • Tirolerisch
  • Tonga (bantusprache, Malawi)
  • Tongaisch (sprache Auf Tonga)
  • Tschagataisch
  • Tschechisch
  • Tschetschenisch
  • Tsimshian-sprache
  • Tsonga-sprache
  • Tswana-sprache
  • Tuerkisch
  • Turkmenisch
  • Ugaritisch
  • Uigurisch
  • Ukrainisch
  • Unbestimmt
  • Ungarisch
  • Urdu
  • Usbekisch
  • Venda-sprache
  • Verschiedene Sprachen
  • Vietnamesisch
  • Volapuek
  • Volta-comoe-sprachen
  • Wakashanisch
  • Walisisch
  • Walliser Mundart
  • Wallonisch
  • Weissrussisch
  • Welthilfssprache
  • Westfriesisch
  • Wienerisch
  • Wolof-sprache
  • Xhosa-sprache
  • Yoruba-sprache
  • Yupik-sprache
  • Zhuang
  • Zuerichdeutsch
  • Zulu
  • Relevanz
  • Autor
  • Erscheinungsjahr
  • Preis
  • Titel
  • Verlag
Zwischen und
Kriterien zurücksetzen

Reli - Sekundarstufe I, Unterrichtswerk für den katholischen Religionsunterricht, 7./8. Schuljahr, Schülerbuch (Bahr, Matthias / Epp, Josef / König, Klaus / Nau, Maria / Ohlwerter, Thomas / Rischbeck, Norbert / Schambeck, Mirjam / Thoma, Chiara)
Reli - Sekundarstufe I, Unterrichtswerk für den katholischen Religionsunterricht, 7./8. Schuljahr, Schülerbuch
Autor Bahr, Matthias / Epp, Josef / König, Klaus / Nau, Maria / Ohlwerter, Thomas / Rischbeck, Norbert / Schambeck, Mirjam / Thoma, Chiara
Gattung Schülerbuch
Verlag Cornelsen Schweiz
Sprache Deutsch
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2002
Seiten 192 S.
Artikelnummer 17164435
Verlagsartikelnummer 654222
ISBN 978-3-06-065422-2
Reihe Reli - Sekundarstufe I, Unterrichtswerk für den katholischen Religionsunterricht
Sonstiges 7. Klasse, 8. KlasseInstitut oder Seminar 2. Phase GY, Gymnasium Klassen 5/7-10, Grundschule Klassen 5-6, Institut oder Seminar 2. Phase SEK, Abendmittelschule, Kooperative Gesamtschule Klassen 5-10, Institut oder Seminar 2. Phase GESS, Institut oder Seminar 2. Phase HS, Abendrealschule, Integrierte Gesamtschule Klassen 5-10, Realschule, Institut oder Seminar 2. Phase RS, Oberschule, Hauptschule, Realschule plus Klassen 5-10, Gemeinschaftsschule Klassen 5-10, Sekundarschule, Erweiterte Realschule, Regelschule
CHF 25.00
Zusammenfassung

Informationen zur Reihe:

Das Unterrichtswerk Reli Sekundarstufe I ist auf die Lehrpläne der Klassen 5/6, 7/8 und 9/10 abgestimmt und nimmt die Schüler/-innen und ihre alterstypischen Anliegen ernst.
Ansprechend illustrierte Doppelbände fördern selbstständiges Arbeiten sowie entdeckendes und handlungsorientiertes Lernen. Fragen des Zusammenlebens in Schule und Familie werden mittels vielfältiger Zugänge, ganzheitlicher Materialien und Orientierungshilfen aus dem christlichen Glauben bearbeitet.

Jedes Kapitel ist systematisch aufgebaut:

  • Eine Titelseite mit einem Bild leitet das Thema ein.
  • Die Themenseite verschafft einen Überblick über das Kapitel.
  • Die Ideenseite bietet Anregungen, wie die Schüler/-innen ihren Lernweg individuell gestalten können.
  • Die Deuteseite erläutert die Bedeutung des Themas für den Glauben und die Sichtweise der Bibel. Hier finden sich außerdem Zeugnisse von Künstlerinnen und Künstlern sowie von Schriftstellerinnen und Schriftstellern.
  • Die Infoseite hält fest, was besonders interessant und wissenswert ist.
  • Stellungnahmen regen die Schüler/-innen dazu an, Meinungen, Deutungen und Informationen zu vergleichen und zu überprüfen. Dies fördert eine selbstständige Positionierung.

Zusätzlich liefert jedes Schülerbuch spannende Projekte als Ideen für einen lebendigen Religionsunterricht. Ein Lexikon erklärt alle wichtigen Stichworte des Textes.

Die Lehrerkommentare bieten theologische Sachinformationen, didaktische Hinweise und methodische Anregungen sowie eine Fülle von Lied- und Textblättern, Folienvorlagen und Arbeitsblättern. Sie informieren und inspirieren die Lehrer/-innen und tragen zu einer wesentlichen Entlastung der täglichen Arbeit bei.

Informationen zum Titel:

Ansprechend illustrierte Doppelbände fördern selbstständiges Arbeiten sowie entdeckendes und handlungsorientiertes Lernen. Fragen des Zusammenlebens in Schule und Familie werden mittels vielfältiger Zugänge, ganzheitlicher Materialien und Orientierungshilfen aus dem christlichen Glauben bearbeitet.

Jedes Kapitel ist systematisch aufgebaut:

  • Eine Titelseite mit einem Bild leitet das Thema ein.
  • Die Themenseite verschafft einen Überblick über das Kapitel.
  • Die Ideenseite bietet Anregungen, wie die Schüler/-innen ihren Lernweg individuell gestalten können.
  • Die Deuteseite erläutert die Bedeutung des Themas für den Glauben und die Sichtweise der Bibel. Hier finden sich außerdem Zeugnisse von Künstlerinnen und Künstlern sowie von Schriftstellerinnen und Schriftstellern.
  • Die Infoseite hält fest, was besonders interessant und wissenswert ist.
  • Stellungnahmen regen die Schüler/-innen dazu an, Meinungen, Deutungen und Informationen zu vergleichen und zu überprüfen. Dies fördert eine selbstständige Positionierung.

Zusätzlich liefert jedes Schülerbuch spannende Projekte als Ideen für einen lebendigen Religionsunterricht. Ein Lexikon erklärt alle wichtigen Stichworte des Textes.

Ansprechend illustrierte Doppelbände fördern selbstständiges Arbeiten sowie entdeckendes und handlungsorientiertes Lernen. Fragen des Zusammenlebens in Schule und Familie werden mittels vielfältiger Zugänge, ganzheitlicher Materialien und Orientierungshilfen aus dem christlichen Glauben bearbeitet. Jedes Kapitel ist systematisch aufgebaut:

  • Eine Titelseite mit einem Bild leitet das Thema ein.
  • Die Themenseite verschafft einen Überblick über das Kapitel.
  • Die Ideenseite bietet Anregungen, wie die Schüler/-innen ihren Lernweg individuell gestalten können.
  • Die Deuteseite erläutert die Bedeutung des Themas für den Glauben und die Sichtweise der Bibel. Hier finden sich außerdem Zeugnisse von Künstlerinnen und Künstlern sowie von Schriftstellerinnen und Schriftstellern.
  • Die Infoseite hält fest, was besonders interessant und wissenswert ist.
  • Stellungnahmen regen die Schüler/-innen dazu an, Meinungen, Deutungen und Informationen zu vergleichen und zu überprüfen. Dies fördert eine selbstständige Positionierung.
Zusätzlich liefert jedes Schülerbuch spannende Projekte als Ideen für einen lebendigen Religionsunterricht. Ein Lexikon erklärt alle wichtigen Stichworte des Textes.

Das Unterrichtswerk Reli Sekundarstufe I ist auf die Lehrpläne der Klassen 5/6, 7/8 und 9/10 abgestimmt und nimmt die Schüler/-innen und ihre alterstypischen Anliegen ernst. Ansprechend illustrierte Doppelbände fördern selbstständiges Arbeiten sowie entdeckendes und handlungsorientiertes Lernen. Fragen des Zusammenlebens in Schule und Familie werden mittels vielfältiger Zugänge, ganzheitlicher Materialien und Orientierungshilfen aus dem christlichen Glauben bearbeitet. Jedes Kapitel ist systematisch aufgebaut:

  • Eine Titelseite mit einem Bild leitet das Thema ein.
  • Die Themenseite verschafft einen Überblick über das Kapitel.
  • Die Ideenseite bietet Anregungen, wie die Schüler/-innen ihren Lernweg individuell gestalten können.
  • Die Deuteseite erläutert die Bedeutung des Themas für den Glauben und die Sichtweise der Bibel. Hier finden sich außerdem Zeugnisse von Künstlerinnen und Künstlern sowie von Schriftstellerinnen und Schriftstellern.
  • Die Infoseite hält fest, was besonders interessant und wissenswert ist.
  • Stellungnahmen regen die Schüler/-innen dazu an, Meinungen, Deutungen und Informationen zu vergleichen und zu überprüfen. Dies fördert eine selbstständige Positionierung.
Zusätzlich liefert jedes Schülerbuch spannende Projekte als Ideen für einen lebendigen Religionsunterricht. Ein Lexikon erklärt alle wichtigen Stichworte des Textes. Die Lehrerkommentare bieten theologische Sachinformationen, didaktische Hinweise und methodische Anregungen sowie eine Fülle von Lied- und Textblättern, Folienvorlagen und Arbeitsblättern. Sie informieren und inspirieren die Lehrer/-innen und tragen zu einer wesentlichen Entlastung der täglichen Arbeit bei.

Ansprechend illustrierte Doppelbände fördern selbstständiges Arbeiten sowie entdeckendes und handlungsorientiertes Lernen. Fragen des Zusammenlebens in Schule und Familie werden mittels vielfältiger Zugänge, ganzheitlicher Materialien und Orientierungshilfen aus dem christlichen Glauben bearbeitet.Jedes Kapitel ist systematisch aufgebaut:Eine Titelseite mit einem Bild leitet das Thema ein.Die Themenseite verschafft einen Überblick über das Kapitel.Die Ideenseite bietet Anregungen, wie die Schüler/-innen ihren Lernweg individuell gestalten können.Die Deuteseite erläutert die Bedeutung des Themas für den Glauben und die Sichtweise der Bibel. Hier finden sich außerdem Zeugnisse von Künstlerinnen und Künstlern sowie von Schriftstellerinnen und Schriftstellern.Die Infoseite hält fest, was besonders interessant und wissenswert ist.Stellungnahmen regen die Schüler/-innen dazu an, Meinungen, Deutungen und Informationen zu vergleichen und zu überprüfen. Dies fördert eine selbstständige Positionierung.Zusätzlich liefert jedes Schülerbuch spannende Projekte als Ideen für einen lebendigen Religionsunterricht. Ein Lexikon erklärt alle wichtigen Stichworte des Textes.