• - Alle Rubriken -
  • Bücher HC/TB
  • E-Books, MP3, eReader
  • Hörbücher (CD, DVD)
  • Kalender
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • Lieferbar
  • Neuheit
  • Archiv
  • - Alle Rubriken -
  • Bücher HC/TB
  • E-Books, MP3, eReader
  • Hörbücher (CD, DVD)
  • Kalender
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • - Alle -
  • Audio CD
  • Audio MP3
  • Blu-ray
  • CD ROM, DVD-ROM
  • DVD-Video
  • E-Book EPUB
  • E-Book PDF
  • Hardcover, gebunden
  • Taschenbuch, kartoniert
  • - Alle -
  • Aargauer Mundart
  • Abchasisch (apsua)
  • Aceh-sprache (atje-sprache)
  • Acholi-sprache
  • Adygei-sprache
  • Aegyptisch
  • Afrihili
  • Afrikaans
  • Akan-sprache
  • Akkadisch (assyrisch-babylonisch)
  • Albanisch
  • Alemannisch
  • Algonkin-sprachen
  • Altaethiopisch
  • Altaische Sprachen (andere)
  • Altenglisch (ca. 450-1100)
  • Altfranzoesisch (842-ca. 1400)
  • Althochdeutsch (ca. 750-1050)
  • Altirisch (bis 900)
  • Altnorwegisch
  • Amharisch
  • Appenzellerdeutsch
  • Arabisch
  • Aragonisches Spanisch
  • Aramaeisch
  • Arapaho-sprache
  • Armenisch
  • Aserbaidschanisch (azerbajdzanisch)
  • Assamesisch (asamiya)
  • Athapaskische Sprachen
  • Australische Sprachen
  • Austronesische Sprachen
  • Aymara-sprache
  • Bahasa Indonesia
  • Baltische Sprachen
  • Bambara-sprache
  • Bantusprachen
  • Basaa-sprache
  • Baschkirisch
  • Baseldeutsch
  • Baskisch
  • Bayrisch
  • Bemba-sprache
  • Bengali
  • Berbersprachen
  • Berlinerisch
  • Berndeutsch
  • Bhojpuri (bajpuri)
  • Birmanisch
  • Bokmal
  • Bosnisch
  • Braj-bhakha
  • Brandenburger Mundart
  • Bretonisch
  • Bulgarisch
  • Cebuano
  • Central Kurdisch (sorani)
  • Chibcha-sprachen
  • Chinesisch
  • Chinook-jargon
  • Choctaw-sprache
  • Cree-sprache
  • Daenisch
  • Dakota-sprache
  • Danakil-sprache
  • Delaware-sprache
  • Deutsch
  • Dinka-sprache
  • Dogrib-sprache
  • Drawidische Sprachen
  • Dzongkha
  • Elamisch
  • Elsaessisch
  • Englisch
  • Esperanto
  • Estnisch
  • Ewe-sprache
  • Faeroeisch
  • Fanti-sprache
  • Fidschi-sprache
  • Finnisch
  • Finnougrische Sprachen
  • Fon-sprache
  • Fraenkisch
  • Franzoesisch
  • Friulisch
  • Ful
  • Ga
  • Gaelisch-schottisch
  • Galicisch
  • Galla-sprache
  • Ganda-sprache
  • Georgisch
  • Germanische Sprachen
  • Glarner Mundart
  • Gotisch
  • Griechisch (bis 1453)
  • Groenlaendisch
  • Guarani-sprache
  • Gujarati-sprache
  • Haida-sprache
  • Haitisches Creolisch
  • Hamitosemitische Sprachen
  • Haussa-sprache
  • Hawaiisch
  • Hebraeisch
  • Herero-sprache
  • Hessisch
  • Hiligaynon-sprache
  • Hindi
  • Ibo-sprache
  • Ido
  • Ilokano-sprache
  • Indianersprachen (nordamerik.)
  • Indoarische Sprachen
  • Indogermanische Sprachen
  • Ingush-sprache
  • Interlingua (iala)
  • Interlingue
  • Inuktitut
  • Inupiaq
  • Iranische Sprachen
  • Irisch
  • Islaendisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Javanisch
  • Jiddisch
  • Judenspanisch
  • Juedisch-arabisch
  • Juedisch-persisch
  • Kambodschanisch
  • Kannada
  • Kasachisch
  • Kaschmiri
  • Katalanisch
  • Kaukasische Sprachen
  • Kein Sprachlicher Inhalt
  • Keltische Sprachen
  • Khasi-sprache
  • Khoisan-sprachen
  • Kikuyu-sprache
  • Kirchenslawisch
  • Kirgisisch
  • Klassisches Syrisch
  • Koelsch
  • Komi-sprachen
  • Kongo
  • Konkani
  • Koptisch
  • Koreanisch
  • Kornisch
  • Korsisch
  • Kreolisch-englisch
  • Kreolisch-franzoesisch
  • Kreolische Sprachen
  • Kroatisch
  • Kurdisch
  • Kuschitische Sprachen
  • Laotisch
  • Latein
  • Lesgisch
  • Lettisch
  • Lingala
  • Litauisch
  • Luba-sprache
  • Luiseno-sprache
  • Luo-sprache
  • Luxemburgisch
  • Malagassisch
  • Malaiisch
  • Malayalam
  • Maledivisch
  • Malinke-sprache
  • Maltesisch
  • Manchu
  • Mandaresisch
  • Manx
  • Maori-sprache
  • Marathi
  • Massai-sprache
  • Maya-sprachen
  • Mazedonisch
  • Miao-sprachen
  • Micmac-sprache
  • Mittelenglisch (1100-1500)
  • Mittelfranzoesisch (ca. 1400-1600)
  • Mittelhochdeutsch (ca. 1050-1500)
  • Mittelirisch (900-1200)
  • Mittelniederlaendisch (ca. 1050-1350)
  • Mohawk-sprache
  • Mon-khmer-sprachen
  • Mongolisch
  • Moselfraenkisch
  • Mossi-sprache
  • Mundart
  • Nahuatl
  • Navajo-sprache
  • Ndebele-sprache (nord)
  • Ndonga
  • Neapolitanisch
  • Nepali
  • Neugriechisch (nach 1453)
  • Neumelanesisch
  • Niederdeutsch
  • Niederlaendisch
  • Nordsaamisch
  • Norwegisch (bokmal)
  • Nyanja-sprache
  • Obersorbisch
  • Obwaldner Mundart
  • Ojibwa-sprache
  • Okzitanisch (nach 1500)
  • Oriya-sprache
  • Osmanisch
  • Ossetisch
  • Pandschabi-sprache
  • Papiamento
  • Papuasprachen
  • Paschtu
  • Persisch
  • Philippinen-austronesisch
  • Plattdeutsch
  • Polnisch
  • Polyglott
  • Portugiesisch
  • Prakrit
  • Raetoromanisch
  • Rajasthani
  • Romani
  • Romanische Sprachen
  • Ruhrdeutsch
  • Rumaenisch
  • Rundi-sprache
  • Russisch
  • Rwanda-sprache
  • Saamisch
  • Saarlaendisch
  • Saechsisch
  • Salish-sprache
  • Samoanisch
  • Sango-sprache
  • Sanskrit
  • Sardisch
  • Schaffhauser Mundart
  • Schona-sprache
  • Schottisch
  • Schwaebisch
  • Schwedisch
  • Schweizerdeutsch
  • Selkupisch
  • Semitische Sprachen
  • Serbisch
  • Sindhi-sprache
  • Singhalesisch
  • Sinotibetische Sprachen
  • Sioux-sprachen
  • Slave (athapaskische Sprachen)
  • Slawische Sprachen
  • Slowakisch
  • Slowenisch
  • Solothurner Mundart
  • Somali
  • Sorbisch
  • Sotho-sprache (sued)
  • Spanisch
  • St. Galler Mundart
  • Swahili
  • Swazi
  • Syrisch
  • Tadschikisch
  • Tagalog
  • Tahitisch
  • Tamil
  • Tatarisch
  • Telugu-sprache
  • Tetum-sprache
  • Thailaendisch
  • Thaisprachen (andere)
  • Tibetisch
  • Tigre-sprache
  • Tigrinya-sprache
  • Tirolerisch
  • Tonga (bantusprache, Malawi)
  • Tongaisch (sprache Auf Tonga)
  • Tschagataisch
  • Tschechisch
  • Tschetschenisch
  • Tsimshian-sprache
  • Tsonga-sprache
  • Tswana-sprache
  • Tuerkisch
  • Turkmenisch
  • Ugaritisch
  • Uigurisch
  • Ukrainisch
  • Unbestimmt
  • Ungarisch
  • Urdu
  • Usbekisch
  • Venda-sprache
  • Verschiedene Sprachen
  • Vietnamesisch
  • Volapuek
  • Volta-comoe-sprachen
  • Wakashanisch
  • Walisisch
  • Walliser Mundart
  • Wallonisch
  • Weissrussisch
  • Welthilfssprache
  • Westfriesisch
  • Wienerisch
  • Wolof-sprache
  • Xhosa-sprache
  • Yoruba-sprache
  • Yupik-sprache
  • Zhuang
  • Zuerichdeutsch
  • Zulu
  • Relevanz
  • Autor
  • Erscheinungsjahr
  • Preis
  • Titel
  • Verlag
Zwischen und
Kriterien zurücksetzen

Fragen - suchen - entdecken 3/4. Schülerbuch. BW (Bauer, Michael / Dott, Angelika / Hofbauer, Anita / Höpfl, Inge / Riel, Peter / Sauter, Ludwig / Schwaller, Josef / Wirth, Andrea / Wolf, Ulrike / Ort, Barbara (Hrsg.) / Rendle, Ludwig (Hrsg.))
Fragen - suchen - entdecken 3/4. Schülerbuch. BW
Untertitel Religion in der Grundschule
Autor Bauer, Michael / Dott, Angelika / Hofbauer, Anita / Höpfl, Inge / Riel, Peter / Sauter, Ludwig / Schwaller, Josef / Wirth, Andrea / Wolf, Ulrike / Ort, Barbara (Hrsg.) / Rendle, Ludwig (Hrsg.)
Verlag Cornelsen Schweiz
Co-Verlag Kösel (Co-Verlag)
Sprache Deutsch
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2006
Seiten 168 S.
Artikelnummer 17164500
ISBN 978-3-06-065369-0
Sonstiges 3./4. Schuljahr. Baden-Württemberg
CHF 26.20
Vergriffen, keine Neuauflage
Zusammenfassung

Informationen zur Reihenausgabe:

Für den katholischen Religionsunterricht an Grundschulen

Das Unterrichtswerk geht konsequent von der Lebenswelt und "Theologie" der Kinder aus. Es fördert dabei einen sinnenfrohen Religionsunterricht, indem das Lehrwerk:

  • zum Fragen ermuntert und
  • beim Suchen und Entdecken mit allen Sinnen begleitet.

Jedes Kapitel folgt dem didaktischen Dreischritt von "fragen - suchen - entdecken":
1. über Kinderfragen und Phänomene des Alltags einen Lernprozess anstoßen ("fragen")
2. über verschiedene Zugänge den Lernprozess in Gang halten und fördern ("suchen")
3. durch kreatives Gestalten und Transfer-Aufgaben den Lernprozess praktisch werden lassen ("entdecken").
Zusätzliche Impulse bieten die Stille -Seiten: Hier bedenken die Kinder große Fragen. Sie nehmen die Welt mit ihren Sinnen wahr und üben Haltungen der Achtsamkeit ein. Der sympathische Relix begleitet dabei die Kinder als Partner und Identifikationsfigur.

In Kooperation mit dem Ernst Klett Verlag, Programmbereich Klett-Auer

Informationen zum Titel:

Jedes Kapitel folgt dem didaktischen Dreischritt von "fragen - suchen - entdecken":
1. über Kinderfragen und Phänomene des Alltags einen Lernprozess anstoßen ("fragen")
2. über verschiedene Zugänge den Lernprozess in Gang halten und fördern ("suchen")
3. durch kreatives Gestalten und Transfer-Aufgaben den Lernprozess praktisch werden lassen ("entdecken").
Zusätzliche Impulse bieten die Stille -Seiten: Hier bedenken die Kinder große Fragen. Sie nehmen die Welt mit ihren Sinnen wahr und üben Haltungen der Achtsamkeit ein. Der sympathische Relix begleitet dabei die Kinder als Partner und Identifikationsfigur.

Jedes Kapitel folgt dem didaktischen Dreischritt von "fragen - suchen - entdecken": 1. über Kinderfragen und Phänomene des Alltags einen Lernprozess anstoßen ("fragen") 2. über verschiedene Zugänge den Lernprozess in Gang halten und fördern ("suchen") 3. durch kreatives Gestalten und Transfer-Aufgaben den Lernprozess praktisch werden lassen ("entdecken"). Zusätzliche Impulse bieten die Stille -Seiten: Hier bedenken die Kinder große Fragen. Sie nehmen die Welt mit ihren Sinnen wahr und üben Haltungen der Achtsamkeit ein. Der sympathische Relix begleitet dabei die Kinder als Partner und Identifikationsfigur.

Für den katholischen Religionsunterricht an Grundschulen Das Unterrichtswerk geht konsequent von der Lebenswelt und "Theologie" der Kinder aus. Es fördert dabei einen sinnenfrohen Religionsunterricht, indem das Lehrwerk:

  • zum Fragen ermuntert und
  • beim Suchen und Entdecken mit allen Sinnen begleitet.
Jedes Kapitel folgt dem didaktischen Dreischritt von "fragen - suchen - entdecken": 1. über Kinderfragen und Phänomene des Alltags einen Lernprozess anstoßen ("fragen") 2. über verschiedene Zugänge den Lernprozess in Gang halten und fördern ("suchen") 3. durch kreatives Gestalten und Transfer-Aufgaben den Lernprozess praktisch werden lassen ("entdecken"). Zusätzliche Impulse bieten die Stille -Seiten: Hier bedenken die Kinder große Fragen. Sie nehmen die Welt mit ihren Sinnen wahr und üben Haltungen der Achtsamkeit ein. Der sympathische Relix begleitet dabei die Kinder als Partner und Identifikationsfigur. In Kooperation mit dem Ernst Klett Verlag, Programmbereich Klett-Auer