In diesem Band:Seite 5: So spannend kann Wissenschaft sein: Mit dem Erfolgsmodell Kinder-Uni erwerben sich Hochschulen und Hochschullehrer viele Sympathien (Michael Seifert)Seite 21: Forschen, feiern, finanzieren - Jubiläen als PR- und Marketinginstrumente für Hochschulen (Christina Schoch)Seite 37: Sonne, Mond und Sterne für alle (Michael Geffert)Seite 55: Kein X für ein U vormachen - 10 Gebote zur Kommunikation sperriger Themen am Beispiel der Mathematik (Thomas Vogt)Seite 71: Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da - Die Bonner Wissenschaftsnacht setzt Maßstäbe (Andreas Archut)Seite 87: Ausgestellte Forschung - Das inszenierte Wissen (Dieter Hüsken)Seite 123: Uniseum Freiburg - Historische Symbole im modernen kommunikationsmix (Rudolf-Werner Dreier)Seite 139: Schlafende Riesen im Kommunikationsprozess? Best Practice: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für wissenschaftliche Fachgesellschaften (Thomas Nesseler)Seite 155: Tradition als Botschaft - Chancen für die Wissenschafts- und Hochschulkommunikation (Andreas Archut)
91335106