Der Kern des Mathematikunterrichts ist das Schulbuch. Es ist in zehn Inhaltsblöcke geliedert, die durch farbliche Kennzeichnung ihren jeweiligen Kompetenzbereichen zugeordnet sind. Der Aufbau folgt dabei einem Doppelseiten-Prinzip. Auf jeder Seite werden die behandelten Kompetenzziele ausgewiesen, so bleibt eine Orientierung am Lehrplan 21 stets im Blick. Wechselseitige Querverweise zu Arbeitsheften und Kopiervorlagen werden aufgeführt. Das Schulbuch für das erste Schuljahr ist so konzipiert, dass die Schülerinnen und Schüler in dieses direkt hinein schreiben können. Dadurch wird es zum persönlichen Verbrauchsmaterial der Lernenden. Ab der 2. Klasse ist das Schulbuch kein Verbrauchsmaterial mehr und kann von mehreren Klassenjahrgängen verwendet werden.
Die Lösungen zu Schulbuch- und Arbeitsheft sind im digitalen «Reportheft» enthalten und lassen sich direkt hier bestellen:
https://www.westermanngruppe.ch/suche?o=relevanz&q=reportheft
Inhalt: Natürlich differenzierende Aufgaben, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 20, Grössen, Geld und Zeit, Geometrische Figuren. 128 Seiten, Format DIN A4.
Der Kern des Mathematikunterrichts ist das Schulbuch. Es übersetzt die Kompetenzbereiche des Lehrplans in zehn inhaltliche Blöcke. Der Aufbau folgt dabei einem Doppelseiten-Prinzip. Auf jeder Seite werden die behandelten Kompetenzziele ausgewiesen, so bleibt eine Orientierung am Lehrplan 21 stets im Blick. Wechselseitige Querverweise zu Arbeitsheften und Kopiervorlagen werden aufgeführt. Das Schulbuch für das erste Schuljahr ist so konzipiert, dass die Schülerinnen und Schüler in das Schulbuch direkt hinein schreiben. Dadurch wird es zum persönlichen Verbrauchsmaterial der Lernenden. Ab der 2. Klasse ist das Schulbuch so entwickelt, dass es von mehreren Klassenjahrgängen verwendet werden kann.
Inhalt: Natürlich differenzierende Aufgaben, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 20, Grössen, Geld und Zeit, Geometrische Figuren. 128 Seiten, Format DIN A4.
Geeignet für: 1. Schuljahr.