Informationen zur Reihe:
Konzeption
Das neue Differenzierungskonzept mit Aufgaben auf drei Niveaus basiert auf einem umfangreichen Materialangebot für heterogene Lerngruppen mit Basis- und Materialseiten im Verhältnis 1:1. So bieten sich direkt mit dem Buch vielfältige Möglichkeiten zur Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung.
Klare Struktur
Zu jeder Unterrichtseinheit gibt es mindestens eine
Basis-
und eine
Materialseite
:
-
Basisseiten
vermitteln fachliche Inhalte leicht verständlich und übersichtlich. Mit aussagekräftigen Abbildungen, überschaubaren Texten, Merksätzen, einer Lernwörterbox und differenzierten Aufgaben verstehen und verinnerlichen die Schüler/innen den Stoff.
-
Materialseiten
bieten Schülerversuche und materialgebundene Aufgaben. Damit lassen sich Kompetenzen schüler- und handlungsorientiert erwerben und anwenden. Verschiedene Lernniveaus und die Neigungen Einzelner werden durch die Vielfalt dieser Materialien berücksichtigt.
Hinzu kommen gezielt eingebundene Sonderseiten:
-
Methodenseiten
leiten Schritt für Schritt an.
- Die
Erweitern-
und
Vertiefen
-Seiten sind optimal zur Differenzierung.
-
Zusammenfassungs
-Seiten bieten das Wichtigste zur Wiederholung.
-
Teste-Dich-
Seiten liefern Aufgaben zur selbstständigen Kompetenzüberprüfung.
Einfach gut unterrichten mit den editierbaren Begleitmaterialien
- Die
Handreichungen für den Unterricht
enthalten kurze praxisorientierte Hinweise, Lösungen zu allen Aufgaben sowie zusätzlich gestufte Hilfen. So können alle Schüler/innen anspruchsvollere Aufgaben eigenständig lösen.
- Die passgenauen
Kopiervorlagen
lassen sich wie die
Handreichungen für den Unterricht
durch gestufte Hilfen zur Differenzierung einsetzen.
Informationen zum Titel:
- Die passgenauen
Kopiervorlagen
lassen sich wie die
Handreichungen für den Unterricht
durch gestufte Hilfen zur Differenzierung einsetzen.
Die passgenauen Kopiervorlagen lassen sich wie die Handreichungen für den Unterricht durch gestufte Hilfen zur Differenzierung einsetzen.