• - Alle Rubriken -
  • Bücher
  • Lernen / Pädagogik
  • E-Books / Audio-Downloads / Reader
  • Hörbücher
  • Spiele
  • Kalender
  • Geschenke / Papeterie
  • Karten / Globen
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • Lieferbar
  • Neuheit
  • Archiv
  • - Alle Rubriken -
  • Bücher
  • Lernen / Pädagogik
  • E-Books / Audio-Downloads / Reader
  • Hörbücher
  • Spiele
  • Kalender
  • Geschenke / Papeterie
  • Karten / Globen
  • Schweiz
  • Englisch und andere Fremdsprachen
  • - Alle -
  • Audio CD
  • Audio MP3
  • Blu-ray
  • CD ROM, DVD-ROM
  • DVD-Video
  • E-Book EPUB
  • E-Book PDF
  • Hardcover, gebunden
  • Taschenbuch, kartoniert
  • - Alle -
  • Aargauer Mundart
  • Abchasisch (apsua)
  • Aceh-sprache (atje-sprache)
  • Acholi-sprache
  • Adygei-sprache
  • Aegyptisch
  • Afrihili
  • Afrikaans
  • Akan-sprache
  • Akkadisch (assyrisch-babylonisch)
  • Albanisch
  • Alemannisch
  • Algonkin-sprachen
  • Altaethiopisch
  • Altaische Sprachen (andere)
  • Altenglisch (ca. 450-1100)
  • Altfranzoesisch (842-ca. 1400)
  • Althochdeutsch (ca. 750-1050)
  • Altirisch (bis 900)
  • Altnorwegisch
  • Amharisch
  • Appenzellerdeutsch
  • Arabisch
  • Aragonisches Spanisch
  • Aramaeisch
  • Arapaho-sprache
  • Armenisch
  • Aserbaidschanisch (azerbajdzanisch)
  • Assamesisch (asamiya)
  • Athapaskische Sprachen
  • Australische Sprachen
  • Austronesische Sprachen
  • Aymara-sprache
  • Bahasa Indonesia
  • Baltische Sprachen
  • Bambara-sprache
  • Bantusprachen
  • Basaa-sprache
  • Baschkirisch
  • Baseldeutsch
  • Baskisch
  • Bayrisch
  • Bemba-sprache
  • Bengali
  • Berbersprachen
  • Berlinerisch
  • Berndeutsch
  • Bhojpuri (bajpuri)
  • Birmanisch
  • Bokmal
  • Bosnisch
  • Braj-bhakha
  • Brandenburger Mundart
  • Bretonisch
  • Bulgarisch
  • Cebuano
  • Central Kurdisch (sorani)
  • Chibcha-sprachen
  • Chinesisch
  • Chinook-jargon
  • Choctaw-sprache
  • Cree-sprache
  • Daenisch
  • Dakota-sprache
  • Danakil-sprache
  • Delaware-sprache
  • Deutsch
  • Dinka-sprache
  • Dogrib-sprache
  • Drawidische Sprachen
  • Dzongkha
  • Elamisch
  • Elsaessisch
  • Englisch
  • Esperanto
  • Estnisch
  • Ewe-sprache
  • Faeroeisch
  • Fanti-sprache
  • Fidschi-sprache
  • Finnisch
  • Finnougrische Sprachen
  • Fon-sprache
  • Fraenkisch
  • Franzoesisch
  • Friulisch
  • Ful
  • Ga
  • Gaelisch-schottisch
  • Galicisch
  • Galla-sprache
  • Ganda-sprache
  • Georgisch
  • Germanische Sprachen
  • Glarner Mundart
  • Gotisch
  • Griechisch (bis 1453)
  • Groenlaendisch
  • Guarani-sprache
  • Gujarati-sprache
  • Haida-sprache
  • Haitisches Creolisch
  • Hamitosemitische Sprachen
  • Haussa-sprache
  • Hawaiisch
  • Hebraeisch
  • Herero-sprache
  • Hessisch
  • Hiligaynon-sprache
  • Hindi
  • Ibo-sprache
  • Ido
  • Ilokano-sprache
  • Indianersprachen (nordamerik.)
  • Indoarische Sprachen
  • Indogermanische Sprachen
  • Ingush-sprache
  • Interlingua (iala)
  • Interlingue
  • Inuktitut
  • Inupiaq
  • Iranische Sprachen
  • Irisch
  • Islaendisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Javanisch
  • Jiddisch
  • Judenspanisch
  • Juedisch-arabisch
  • Juedisch-persisch
  • Kambodschanisch
  • Kannada
  • Kasachisch
  • Kaschmiri
  • Katalanisch
  • Kaukasische Sprachen
  • Kein Sprachlicher Inhalt
  • Keltische Sprachen
  • Khasi-sprache
  • Khoisan-sprachen
  • Kikuyu-sprache
  • Kirchenslawisch
  • Kirgisisch
  • Klassisches Syrisch
  • Koelsch
  • Komi-sprachen
  • Kongo
  • Konkani
  • Koptisch
  • Koreanisch
  • Kornisch
  • Korsisch
  • Kreolisch-englisch
  • Kreolisch-franzoesisch
  • Kreolische Sprachen
  • Kroatisch
  • Kurdisch
  • Kuschitische Sprachen
  • Laotisch
  • Latein
  • Lesgisch
  • Lettisch
  • Lingala
  • Litauisch
  • Luba-sprache
  • Luiseno-sprache
  • Luo-sprache
  • Luxemburgisch
  • Malagassisch
  • Malaiisch
  • Malayalam
  • Maledivisch
  • Malinke-sprache
  • Maltesisch
  • Manchu
  • Mandaresisch
  • Manx
  • Maori-sprache
  • Marathi
  • Massai-sprache
  • Maya-sprachen
  • Mazedonisch
  • Miao-sprachen
  • Micmac-sprache
  • Mittelenglisch (1100-1500)
  • Mittelfranzoesisch (ca. 1400-1600)
  • Mittelhochdeutsch (ca. 1050-1500)
  • Mittelirisch (900-1200)
  • Mittelniederlaendisch (ca. 1050-1350)
  • Mohawk-sprache
  • Mon-khmer-sprachen
  • Mongolisch
  • Moselfraenkisch
  • Mossi-sprache
  • Mundart
  • Nahuatl
  • Navajo-sprache
  • Ndebele-sprache (nord)
  • Ndonga
  • Neapolitanisch
  • Nepali
  • Neugriechisch (nach 1453)
  • Neumelanesisch
  • Niederdeutsch
  • Niederlaendisch
  • Nordsaamisch
  • Norwegisch (bokmal)
  • Nyanja-sprache
  • Obersorbisch
  • Obwaldner Mundart
  • Ojibwa-sprache
  • Okzitanisch (nach 1500)
  • Oriya-sprache
  • Osmanisch
  • Ossetisch
  • Pandschabi-sprache
  • Papiamento
  • Papuasprachen
  • Paschtu
  • Persisch
  • Philippinen-austronesisch
  • Plattdeutsch
  • Polnisch
  • Polyglott
  • Portugiesisch
  • Prakrit
  • Raetoromanisch
  • Rajasthani
  • Romani
  • Romanische Sprachen
  • Ruhrdeutsch
  • Rumaenisch
  • Rundi-sprache
  • Russisch
  • Rwanda-sprache
  • Saamisch
  • Saarlaendisch
  • Saechsisch
  • Salish-sprache
  • Samoanisch
  • Sango-sprache
  • Sanskrit
  • Sardisch
  • Schaffhauser Mundart
  • Schona-sprache
  • Schottisch
  • Schwaebisch
  • Schwedisch
  • Schweizerdeutsch
  • Selkupisch
  • Semitische Sprachen
  • Serbisch
  • Sindhi-sprache
  • Singhalesisch
  • Sinotibetische Sprachen
  • Sioux-sprachen
  • Slave (athapaskische Sprachen)
  • Slawische Sprachen
  • Slowakisch
  • Slowenisch
  • Solothurner Mundart
  • Somali
  • Sorbisch
  • Sotho-sprache (sued)
  • Spanisch
  • St. Galler Mundart
  • Swahili
  • Swazi
  • Syrisch
  • Tadschikisch
  • Tagalog
  • Tahitisch
  • Tamil
  • Tatarisch
  • Telugu-sprache
  • Tetum-sprache
  • Thailaendisch
  • Thaisprachen (andere)
  • Tibetisch
  • Tigre-sprache
  • Tigrinya-sprache
  • Tirolerisch
  • Tonga (bantusprache, Malawi)
  • Tongaisch (sprache Auf Tonga)
  • Tschagataisch
  • Tschechisch
  • Tschetschenisch
  • Tsimshian-sprache
  • Tsonga-sprache
  • Tswana-sprache
  • Tuerkisch
  • Turkmenisch
  • Ugaritisch
  • Uigurisch
  • Ukrainisch
  • Unbestimmt
  • Ungarisch
  • Urdu
  • Usbekisch
  • Venda-sprache
  • Verschiedene Sprachen
  • Vietnamesisch
  • Volapuek
  • Volta-comoe-sprachen
  • Wakashanisch
  • Walisisch
  • Walliser Mundart
  • Wallonisch
  • Weissrussisch
  • Welthilfssprache
  • Westfriesisch
  • Wienerisch
  • Wolof-sprache
  • Xhosa-sprache
  • Yoruba-sprache
  • Yupik-sprache
  • Zhuang
  • Zuerichdeutsch
  • Zulu
  • Relevanz
  • Autor
  • Erscheinungsjahr
  • Preis
  • Titel
  • Verlag
Zwischen und
Kriterien zurücksetzen

D wie Deutsch, Das Sprach- und Lesebuch für alle, 5. Schuljahr, Schülerbuch (Angel, Margret / Deters, Ulrich / Falkenberg, Katrina / Faltermann, Nadine / Habedank, Regina / Hachen-Jehring, Inger / Hallmann, Beate / Heidmann-Weiß, Sandra / Huck, Heike / Kneipp, Susan / Kolbe-Schwettmann, Martina / Krauß, Michaela / Krüss, Barbara Maria / Lange, Stefanie / Leichnitz, Catharina / Lepke, Susanne / Miethke-Frahm, Mona / Nagel, Corinna / Piel, Jennifer / Püttschneider, Martin / Rau, Christian / Scholz, Matthias / Schäpers, Elisabeth / Siebold, Gesine / Stimpel, Dagmar / Strehl, Hannelore / Tebarth, Isabel / Wannemacher, Eva / Wengert, Siegfried / Winkler-Pedernera, Beate / Wohlrab, Barbara / Zander, Jana / von Rüden, Stefanie)
D wie Deutsch, Das Sprach- und Lesebuch für alle, 5. Schuljahr, Schülerbuch
Autor Angel, Margret / Deters, Ulrich / Falkenberg, Katrina / Faltermann, Nadine / Habedank, Regina / Hachen-Jehring, Inger / Hallmann, Beate / Heidmann-Weiß, Sandra / Huck, Heike / Kneipp, Susan / Kolbe-Schwettmann, Martina / Krauß, Michaela / Krüss, Barbara Maria / Lange, Stefanie / Leichnitz, Catharina / Lepke, Susanne / Miethke-Frahm, Mona / Nagel, Corinna / Piel, Jennifer / Püttschneider, Martin / Rau, Christian / Scholz, Matthias / Schäpers, Elisabeth / Siebold, Gesine / Stimpel, Dagmar / Strehl, Hannelore / Tebarth, Isabel / Wannemacher, Eva / Wengert, Siegfried / Winkler-Pedernera, Beate / Wohlrab, Barbara / Zander, Jana / von Rüden, Stefanie
Gattung Schülerbuch
Verlag Cornelsen Schweiz
Sprache Deutsch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seiten 352 S.
Artikelnummer 26659475
Verlagsartikelnummer 2000003
ISBN 978-3-06-200000-3
Reihe D wie Deutsch, Das Sprach- und Lesebuch für alle
Sonstiges 5. KlasseInstitut oder Seminar 2. Phase GESS, Integrierte Gesamtschule Klassen 5-10, Abendmittelschule, Institut oder Seminar 2. Phase SEK, Oberschule, Abendrealschule, Realschule, Institut oder Seminar 2. Phase RS, Institut oder Seminar 2. Phase HS, Hauptschule, Erweiterte Realschule, Gemeinschaftsschule Klassen 5-10, Grundschule Klassen 5-6, Oberschule Klassen 5/7-10, Regionalschule, Integrierte Sekundarschule Klassen 7-10, Kooperative Gesamtschule Klassen 5-10, Realschule plus Klassen 5-10, Sekundarschule, Regelschule, Stadtteilschule Klassen 5-10, Beobachtungsstufe, Orientierungsstufe, Regionale Schule
CHF 29.40
Zusammenfassung

Das Schülerbuch Das Buch ist themen- und kompetenzorientiert: pro Kompetenzschwerpunkt ein Themenschwerpunkt. Der klare Aufbau orientiert sich an den Phasen des Unterrichts:

  • gemeinsamer Start und erstes Erarbeiten des Stoffes mit kooperativen Lernformen
  • Wissen kompakt
  • differenziertes Arbeiten, Üben, Vertiefen auf vier Niveaus dank passgenauer Materialien, Aufgaben und Seitengestaltung
  • keine Festlegung auf ein Niveau
  • gemeinsamer Ausstieg: das Erarbeitete zusammenführen und reflektieren

Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Lerngruppen Arbeitsbuch, Arbeitshefte und alle weiteren Materialien wurden von unserem Expertenteam aus Regelschule und Förderschule speziell für den Unterricht in heterogenen Lerngruppen und für den inklusiven Unterricht entwickelt. Das Schülerbuch Das Buch ist themen- und kompetenzorientiert: pro Kompetenzschwerpunkt ein Themenschwerpunkt. Der klare Aufbau orientiert sich an den Phasen des Unterrichts:

  • gemeinsamer Start und erstes Erarbeiten des Stoffes mit kooperativen Lernformen
  • Wissen kompakt
  • differenziertes Arbeiten, Üben, Vertiefen auf vier Niveaus dank passgenauer Materialien, Aufgaben und Seitengestaltung
  • keine Festlegung auf ein Niveau
  • gemeinsamer Ausstieg: das Erarbeitete zusammenführen und reflektieren
Die Arbeitshefte Zur Vorbereitung von Lernerfolgskontrollen und Klassenarbeiten stehen zwei Arbeitshefte zur Wahl.
  • Das Arbeitsheft Basis und Plus : pro Kompetenzschwerpunkt drei Einheiten auf drei Niveaus zum selbstständigen Üben und Vertiefen
  • Das Arbeitsheft Basis mit zusätzlicher Förderung : pro Kompetenzschwerpunkt zwei Einheiten auf zwei Niveaus zum intensiven Üben und Vertiefen der Basiskompetenzen - wahlweise mit besonderer Unterstützung
Beide Arbeitshefte gibt es auch mit interaktiven Übungen, abgestimmt auf die Einheiten der Arbeitshefte. Tipps und Feedback unterstützen beim eigenständigen Lösen der Aufgaben. Servicepaket
  • Kompetenzen im Überblick
  • Nützliche Praxistipps und Lösungsvorschläge
  • Erläuterungen und Tipps zur Arbeit in inklusiven Zusammenhängen und zu kooperativen Lernformen
  • Klassenarbeitsvorschläge auf vier Niveaus mit Beurteilungsbögen
  • Logbuch zur Dokumentation des Lernerfolgs
  • Inklusive CD-ROM (alles editierbar)
Begleitmaterial auf USB-Stick Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule. Auf dem USB-Stick sind enthalten:
  • alle Inhalte der Handreichungen in editierbarer Form
  • Hörtexte mit Arbeitsbögen
  • DaZ-Paket zur Vorentlastung des Themas, zur Textentlastung, zum Sprechen und Schreiben mit Geländer und zum systematischen Sprachaufbau
  • Paket zur Paralleldifferenzierung
  • Unterstützungspaket mit zusätzlichen Hilfen für die erfolgreiche gemeinsame Arbeit
  • E-Book als Zugabe
  • Unterrichtsmanager auf scook: multimediale Zusatzmaterialien, die genau den Doppelseiten des E-Books zugeordnet sind.
Diagnose und Fördern online Der kostenlose Service zu D wie Deutsch:
  • Einfache Zuweisung der Tests per Mausklick
  • Überprüfung des Lernstands mit interaktiven Übungen
  • Automatische Auswertung als Basis für gezielte individuelle Förderung
  • Kostenlose Fördermaterialien und Empfehlungen für Ihre Lerngruppe

Das Schülerbuch Das Buch ist themen- und kompetenzorientiert: pro Kompetenzschwerpunkt ein Themenschwerpunkt. Es ermöglicht eine gezielte Differenzierung auf bis zu vier Lernniveaus je nach individuellen Interessen und Lernvoraussetzungen. Der klare Aufbau orientiert sich an den Phasen des Unterrichts: gemeinsamer Start und erstes Erarbeiten des Stoffes mit kooperativen LernformenWissen kompakt - fasst die Ergebnisse des gemeinsam Erarbeiteten zusammen.differenziertes Arbeiten, Üben, Vertiefen auf vier jederzeit durchlässigen Niveaus dank passgenauer Materialien, Aufgaben und Seitengestaltung: grundlegend mit Förderung, grundlegend, erweitert, erweitert plus.gemeinsames Präsentieren und Reflektieren als Ausstieg: Alle Schülerinnen und Schüler werden wieder zusammengeführt. Das Besondere: Auch das Layout ist vierfach-differenziert und damit optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Lernenden abgestimmt. Inhalte zur Medienkompetenzförderung sind konsequent durch das Medienkompetenz-Symbol ausgewiesen. Das Lehrwerk ist sprachsensibel zertifiziert.