Informationen zur Reihenausgabe:
Mit
Ethik
liegt ein Unterrichtswerk vor, das Unterrichtende in die Lage versetzt, zusammen mit Schülerinnen und Schülern Kriterien für ethisch begründbares Denken und Handeln zu erarbeiten.
Zur Konzeption
- Die sachlich fundierten Inhalte orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/innen.
- Es werden Lernwege aufgezeigt, die altersgerecht an ethische Fragen heranführen und Handlungsmöglichkeiten eröffnen.
- Die Frage- und Problemstellungen bauen im Sinn eines Spiralcurriculums aufeinander auf und werden in einen komplexeren Zusammenhang gestellt.
Der Aufbau
Die Inhalte sind in Kapitel gebündelt, die wiederum für sich in Doppelseiten gegliedert sind. Jede Doppelseite bildet einen thematischen Sinnzusammenhang, der gleichzeitig einen Lernweg vorgibt. Die Arbeitsaufgaben helfen, ethisch relevante Aspekte in den Mittelpunkt zu stellen und einen vielfältigen Unterricht zu gestalten. Inhaltliche Verknüpfungen zwischen den Doppelseiten werden durch Verweise kenntlich gemacht. Begriffe können in einem Schülerlexikon am Ende jedes Bandes nachgeschlagen werden.
Informationen zum Titel:
Zur Konzeption
- Die sachlich fundierten Inhalte orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/innen.
- Es werden Lernwege aufgezeigt, die altersgerecht an ethische Fragen heranführen und Handlungsmöglichkeiten eröffnen.
- Die Frage- und Problemstellungen bauen im Sinn eines Spiralcurriculums aufeinander auf und werden in einen komplexeren Zusammenhang gestellt.
Der Aufbau
Die Inhalte sind in Kapitel gebündelt, die wiederum für sich in Doppelseiten gegliedert sind. Jede Doppelseite bildet einen thematischen Sinnzusammenhang, der gleichzeitig einen Lernweg vorgibt. Die Arbeitsaufgaben helfen, ethisch relevante Aspekte in den Mittelpunkt zu stellen und einen vielfältigen Unterricht zu gestalten. Inhaltliche Verknüpfungen zwischen den Doppelseiten werden durch Verweise kenntlich gemacht. Begriffe können in einem Schülerlexikon am Ende jedes Bandes nachgeschlagen werden.
Zur Konzeption
- Die sachlich fundierten Inhalte orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/innen.
- Es werden Lernwege aufgezeigt, die altersgerecht an ethische Fragen heranführen und Handlungsmöglichkeiten eröffnen.
- Die Frage- und Problemstellungen bauen im Sinn eines Spiralcurriculums aufeinander auf und werden in einen komplexeren Zusammenhang gestellt.
Der Aufbau
Die Inhalte sind in Kapitel gebündelt, die wiederum für sich in Doppelseiten gegliedert sind. Jede Doppelseite bildet einen thematischen Sinnzusammenhang, der gleichzeitig einen Lernweg vorgibt. Die Arbeitsaufgaben helfen, ethisch relevante Aspekte in den Mittelpunkt zu stellen und einen vielfältigen Unterricht zu gestalten. Inhaltliche Verknüpfungen zwischen den Doppelseiten werden durch Verweise kenntlich gemacht. Begriffe können in einem Schülerlexikon am Ende jedes Bandes nachgeschlagen werden.
Mit
Ethik
liegt ein Unterrichtswerk vor, das Unterrichtende in die Lage versetzt, zusammen mit Schülerinnen und Schülern Kriterien für ethisch begründbares Denken und Handeln zu erarbeiten.
Zur Konzeption
- Die sachlich fundierten Inhalte orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/innen.
- Es werden Lernwege aufgezeigt, die altersgerecht an ethische Fragen heranführen und Handlungsmöglichkeiten eröffnen.
- Die Frage- und Problemstellungen bauen im Sinn eines Spiralcurriculums aufeinander auf und werden in einen komplexeren Zusammenhang gestellt.
Der Aufbau
Die Inhalte sind in Kapitel gebündelt, die wiederum für sich in Doppelseiten gegliedert sind. Jede Doppelseite bildet einen thematischen Sinnzusammenhang, der gleichzeitig einen Lernweg vorgibt. Die Arbeitsaufgaben helfen, ethisch relevante Aspekte in den Mittelpunkt zu stellen und einen vielfältigen Unterricht zu gestalten. Inhaltliche Verknüpfungen zwischen den Doppelseiten werden durch Verweise kenntlich gemacht. Begriffe können in einem Schülerlexikon am Ende jedes Bandes nachgeschlagen werden.
Der AufbauDie Inhalte sind in Kapitel gebündelt, die wiederum für sich in Doppelseiten gegliedert sind. Jede Doppelseite bildet einen thematischen Sinnzusammenhang, der gleichzeitig einen Lernweg vorgibt. Die Arbeitsaufgaben helfen, ethisch relevante Aspekte in den Mittelpunkt zu stellen und einen vielfältigen Unterricht zu gestalten. Inhaltliche Verknüpfungen zwischen den Doppelseiten werden durch Verweise kenntlich gemacht. Begriffe können in einem Schülerlexikon am Ende jedes Bandes nachgeschlagen werden.