Mohamed Abdelrahiem: The Festival Court of the Temple of Ramesses II at Abydos (Part II). Hartwig Altenmüller: Anubis mit der Scheibe im Mythos von der Geburt des Gottkönigs. Stefan Baumann: Der saisonale Aspekt der Ressortgötter in der Opfereingangskammer von Edfu. Francis Breyer: Die 'Punthalle' von Dair al-Ba?ri aus dem Alten Reich. Philologisch-epigraphische, textkritische und ikonographische cruces im Zusammenspiel von Darstellungen und Inschriften. Martin Fitzenreiter: Zeit und Raum (und Licht) - Wahrnehmung und deren Konstruktion im pharaonischen Ägypten (Notizen zum Grab des Pennut Teil VI ½ ). Jana Helmbold-Doyé: Kronen in der Bilderwelt der Ptolemäer- und Römerzeit. Die Kronenfelder in den Gräbern 1 und 2 von Anfouchy (Alexandria). Jochem Kahl / Mahmoud El-Khadragy / Ursula Verhoeven / Mohamed Abdelrahiem / Ewa Czyzewska: The Asyut Project: Tenth Season of Fieldwork (2012). David Klotz: A Theban Devotee of Seth from the Late Period - Now Missing. Ex-Hannover, Museum August Kestner Inv. S. 0366. Kirsten Konrad: Ein weiterer Basinophor. Zur Deutung der Sitzstatue eines Schreibers namens Eje (Ijj). Maxim Kupreyev: Questions of time in Late Egyptian. A missing category? Günther Lapp: Ein ungewöhnlicher Osirishymnus aus der Übergangszeit von Sargtexten zum Totenbuch. Dina Metawi: A Possible Father-Daughter Marriage in the New Kingdom (Cairo Museum N 129). Jan Moje: Die hieroglyphisch/demotische Stele Louvre E 13074: Synoptische Untersuchung der bilinguen Inschriften. Ludwig D. Morenz: Schrift-Archäologie. Eine Fallstudie zur Grabfassade des Har-chuf. Chloé C. D. Ragazzoli: The social creation of a scribal place. The visitors' inscriptions in the tomb ttributed to Antefiqer (TT 60) (With newly recorded graffiti). Mykola Tarasenko: Development of illustrative tradition of the chapter 42 of the Book of the Dead. Mohamed A. El-Tonssy: Some Unpublished Monuments from Atfih Necropolis. Sami Uljas: A Traitor or a Thief? Teti Son of Minhetep's Crime Once Again. Wolfgang Waitkus: Das Herabkommen des Sternbildes Mcxtjw (Großer Wagen) als eine Periphrase für den Abendbeginn in einem problematischen Festdatum. Anschriften der Autorinnen und Autoren · Tafelteil