Informationen zur Reihe:
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe
Fachdidaktik
für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände
- öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
- greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
- liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
- blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.
Informationen zum Titel:
Die neuesten Entwicklungen der Deutsch-Didaktik finden Sie hier fachdidaktisch reflektiert - brandaktuell beispielsweise die Auseinandersetzung mit den Bildungsstandards für das Abitur und die Kommentare zum materialgestützten Schreiben.
Thematisiert werden zudem
- neuere Sichtweisen auf klassische Konfliktfelder des Unterrichtsalltags und der Unterrichtsplanung,
- der Zusammenhang von fachlichem Wissensaufbau und Handlungskompetenz,
- der Deutschunterricht in einer mehrsprachigen Gesellschaft,
- das Schreiben im Lichte der Schreibforschung sowie
- der Literaturunterricht zwischen Instruktion und Individualisierung.
Eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrkräfte.
Die neuesten Entwicklungen der Deutsch-Didaktik finden Sie hier fachdidaktisch reflektiert - brandaktuell beispielsweise die Auseinandersetzung mit den Bildungsstandards für das Abitur und die Kommentare zum materialgestützten Schreiben.
Thematisiert werden zudem
- neuere Sichtweisen auf klassische Konfliktfelder des Unterrichtsalltags und der Unterrichtsplanung,
- der Zusammenhang von fachlichem Wissensaufbau und Handlungskompetenz,
- der Deutschunterricht in einer mehrsprachigen Gesellschaft,
- das Schreiben im Lichte der Schreibforschung sowie
- der Literaturunterricht zwischen Instruktion und Individualisierung.
Eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrkräfte.
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe
Fachdidaktik
für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände
- öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
- greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
- liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
- blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.
Die neuesten Entwicklungen der Deutsch-Didaktik finden Sie hier fachdidaktisch reflektiert - brandaktuell beispielsweise die Auseinandersetzung mit den Bildungsstandards für das Abitur und die Kommentare zum materialgestützten Schreiben.Thematisiert werden zudemneuere Sichtweisen auf klassische Konfliktfelder des Unterrichtsalltags und der Unterrichtsplanung,der Zusammenhang von fachlichem Wissensaufbau und Handlungskompetenz,der Deutschunterricht in einer mehrsprachigen Gesellschaft,das Schreiben im Lichte der Schreibforschung sowieder Literaturunterricht zwischen Instruktion und Individualisierung.Eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrkräfte.